Was genau ist jemand, der Gottes Willen folgt, und was ist wahres Zeugnis des Glaubens an Gott?(2)

Du magst vielleicht sagen, dass du erobert wurdest, aber kannst du bis zu deinem Tode gehorsam sein? Du musst in der Lage sein, bis zum äußersten Ende zu folgen, unabhängig davon, ob es irgendwelche Perspektiven gibt und ungeachtet des Umfelds, darfst du deinen Glauben an Gott nicht verlieren. Letzten Endes musst du zwei Aspekte des Zeugnisses erlangen: das Zeugnis des Hiob – Gehorsamkeit bis zum Tode – und das Zeugnis des Petrus – die höchste Liebe zu Gott. In einer Hinsicht musst du wie Hiob sein: Er hatte keine materiellen Besitztümer und wurde vom fleischlichen Schmerz heimgesucht, aber dennoch gab er nicht den Namen Jehovas auf. Das war das Zeugnis des Hiob. Petrus war in der Lage Gott bis in den Tod zu lieben. Als er starb – als er ans Kreuz genagelt wurde – liebte er Gott noch immer. Er dachte nicht über seine eigenen Perspektiven nach oder verfolgte glorreiche Hoffnungen oder außergewöhnliche Gedanken, und er suchte nur die Liebe Gottes und wünschte Gottes Regelungen zu gehorchen. Das ist der Maßstab, den du erreichen musst, bevor du als jemand erachtet werden kannst, der Zeugnis abgelegt hat, bevor du zu jemandem werden kannst, der nach seiner Eroberung perfektioniert wurde.

 

aus „Die innere Wahrheit des Eroberungswerkes (2)“

 

Was genau ist wahres Zeugnis? Das Zeugnis, von welchem hier die Rede ist, hat zwei Teile: Einer ist Zeugnis davon, erobert worden zu sein, und der andere ist Zeugnis davon, dass man vollkommen gemacht worden ist (was natürlich Zeugnis des Folgens der größeren Prüfungen und der Kümmernisse der Zukunft ist). Mit anderen Worten, wenn du in der Lage bist, während Kümmernissen und Prüfungen standzuhalten, dann hast du Zeugnis von dem zweiten Schritt abgelegt. Was heutzutage entscheidend ist, ist der erste Schritt des Zeugnisses: Während der Prüfungen von Züchtigung und Urteil unter allen Umständen standhalten zu können. Das ist Zeugnis davon, erobert zu werden. Denn heute ist die Zeit der Eroberung. (Du solltest wissen, dass heute die Zeit von Gottes Werk auf Erden ist; das Hauptwerk des menschgewordenen Gottes auf Erden ist die Anwendung von Urteil und Züchtigung, um diese Gruppe von Menschen auf Erden zu erobern, die Ihm folgt.) Ob oder ob nicht du des Zeugnisses imstande bist, dass du erobert worden bist, hängt nicht nur davon ab, ob du bis zum Ende folgen kannst, sondern vor allem davon, ob du, während du jeden Schritt des Wirkens Gottes erfährst, der wahren Kenntnis von Züchtigung und Urteil in diesem Werk fähig bist, und ob du wirklich alles von diesem Werk siehst. Es ist nicht so, dass du imstande sein wirst, dich durchzuwursteln, wenn du bis zum Ende folgst. Während jedes Falls von Züchtigung und Urteil musst du dich unter allen Umständen bereitwillig hingeben können, musst zur wahren Kenntnis jedes Schrittes des Werkes, den du erfährst, fähig sein, und musst Kenntnis über und Gehorsam gegenüber Gottes Disposition erlangen können. Das ist das endgültige Zeugnis davon, erobert zu werden, das von dir verlangt wird. Das Zeugnis des Erobertwerdens bezieht sich hauptsächlich auf deine Kenntnis von der Menschwerdung Gottes. Dieser Schritt der Bezeugung ist für die Menschwerdung Gottes ausschlaggebend. Was du vor den Menschen der Welt oder denjenigen, die Macht ausüben, tust oder sagst, ist belanglos; worauf es vor allem ankommt ist, ob du alle Worte aus dem Mund Gottes und all Seine Arbeit befolgen kannst. Deshalb ist dieser Schritt der Bezeugung an Satan und alle Feinde Gottes gerichtet – die Dämonen und Feinde, die nicht daran glauben, dass Gott ein zweites Mal Fleisch werden und kommen wird, um ein noch größeres Werk zu vollbringen, und überdies nicht an die Tatsache von Gottes Rückkehr in das Fleisch glauben. Mit anderen Worten, richtet es sich an alle Antichristen – alle Feinde, die nicht an Gottes Menschwerdung glauben.

 

 

Das Zeugnis der letzten Tage ist das Zeugnis davon, ob du vervollkommnet werden kannst oder nicht – das heißt, das letzte Zeugnis ist, dass du, nachdem du alle vom Munde des menschgewordenen Gottes gesprochenen Worte angenommen hast und die Gotteskenntnis erlangt hast und dich Seiner sicher bist, alle Worte aus dem Munde Gottes auslebst und die Bedingungen erfüllst, die Gott an dich stellt – die Art des Petrus und der Glaube des Hiob, sodass du bis zum Tod gehorchen kannst, dich Ihm ganz und gar hingeben kannst, und letztendlich ein Bild des Menschen erreichst, das den Anforderungen genügt – das bedeutet, das Bild von jemandem, der erobert, gezüchtigt, gerichtet und vervollkommnet worden ist. Dies ist das Zeugnis, das von jemandem abgelegt werden sollte, der letzten Endes vervollkommnet wird.

 

aus „Praxis (4)“

 

Ein überwältigendes Zeugnis für Gott abzulegen, hängt hauptsächlich damit zusammen, ob du ein Verständnis von dem praktischen Gott hast oder nicht und ob du in der Lage bist, vor dieser Person, die nicht nur gewöhnlich ist, sondern normal, gehorsam zu sein und sogar bis zum Tode zu gehorchen oder nicht. Wenn du wahrhaft ein Zeugnis ablegst für Gott durch diesen Gehorsam, bedeutet dies, dass du von Gott erlangt worden bist. Bis zum Tode gehorsam sein können und ohne Klagen vor Ihm sein, nicht urteilen, nicht verleumden, keine Vorstellungen haben und keinerlei anderslautende Absichten haben – auf diese Weise wird Gott Herrlichkeit erlangen. Gehorsam vor einer normalen Person, auf die der Mensch herabsieht, und bis zum Tode gehorsam sein können ohne irgendwelche Vorstellungen – das ist wahres Zeugnis. Die Wirklichkeit, in die Gott die Menschen einzutreten verlangt, ist, dass du imstande bist, Seinen Worten zu gehorchen, imstande, Seine Worte in die Praxis umzusetzen, imstande, dich vor dem praktischen Gott zu verbeugen und deine eigene Verdorbenheit zu kennen, imstande, dein Herz vor Ihm zu öffnen und am Ende von Ihm durch diese Seine Worte erlangt zu werden. Gott gewinnt Herrlichkeit, wenn diese Worte dich erobern und dich Ihm vollends gehorsam machen; dadurch beschämt Er Satan und vollendet Sein Werk. Wenn du keinerlei Vorstellungen von dem praktischen Wesen des Mensch gewordenen Gottes hast, das heißt, wenn du in dieser Prüfung standhältst, dann legst du ein gutes Zeugnis ab.

 

aus „Die Menschen, die Gottes praktischem Wesen absolut gehorsam sein können, sind diejenigen, die Gott wahrlich lieben“

 

Wenn Gott kommt, sollten die Menschen Seine Majestät und Seinen Zorn genießen, aber ganz gleich wie scharf Seine Worte sind, kommt Er, um die Menschheit zu retten und zu vervollkommnen. Als Geschöpfe sollten die Menschen die Pflichten erfüllen, die sie erfüllen müssten, und für Gott inmitten der Verfeinerung als Zeuge einstehen. In jeder Prüfung sollten sie an dem Zeugnis festhalten, das sie ablegen sollten, und ein durchschlagendes Zeugnis für Gott ablegen. Das ist ein Überwinder. Ganz gleich wie Gott dich verfeinert, bleibst du voller Vertrauen und verlierst niemals das Vertrauen in Gott. Du tust, was der Mensch tun sollte. Das ist es, was Gott vom Menschen verlangt, und das Herz des Menschen sollte vollständig zu Ihm zurückkehren und sich in jedem Augenblick Ihm zuwenden können. Das ist ein Überwinder. Diejenigen, die Gott als Überwinder bezeichnet, sind diejenigen, die immer noch als Zeuge einstehen, ihr Vertrauen und ihre Hingabe an Gott bewahren können, wenn sie unter dem Einfluss Satans und unter Satans Belagerung stehen, das heißt, wenn sie sich in den Mächten der Finsternis befinden. Wenn du immer noch ein Herz der Reinheit und deine echte Liebe zu Gott bewahren kannst, ganz gleich was passiert, stehst du vor Gott als Zeuge ein, das ist es, was Gott darunter versteht, ein Überwinder zu sein.

 

aus „Du solltest deine Hingabe an Gott bewahren“

 

In jeder Stufe des Werkes, das Gott in den Menschen vollbringt, scheint es sich äußerlich um Interaktionen zwischen Menschen zu handeln, als ob sie aus menschlichen Maßnahmen oder aus menschlicher Einmischung entstanden wären. Aber hinter den Kulissen ist jede Stufe des Werkes und alles, was geschieht, eine Wette, die Satan vor Gott eingeht, und macht es erforderlich, dass die Menschen in ihrem Zeugnis für Gott standhaft bleiben. Nehmen wir beispielsweise, als Hiob geprüft wurde: Hinter den Kulissen ging Satan eine Wette mit Gott ein, und was Hiob geschah, waren die Taten der Menschen und die Einmischung der Menschen. Hinter jedem Schritt, den Gott in euch macht, ist Satans Wette mit Gott – hinter all dem ist ein Kampf. Wenn du zum Beispiel gegenüber deinen Brüdern und Schwestern Vorurteile hegst, wirst du Worte haben, die du sagen möchtest – Worte, bei denen du spürst, dass sie Gott missfallen werden – aber wenn du sie nicht sagst, wirst du im Innern Unbehagen spüren, und in diesem Augenblick wird ein Kampf in dir beginnen: „Spreche ich oder nicht?“ Dies ist der Kampf. Somit ist in allem, was dir begegnet, ein Kampf, und wenn es einen Kampf in dir gibt, wirkt Gott dank deiner tatsächlichen Zusammenarbeit und deines tatsächlichen Leidens in dir. Letztendlich bist du in der Lage, diese Angelegenheit in dir beiseite zu schieben, und die Wut wird natürlicherweise ausgelöscht. Dies ist die Wirkung deiner Zusammenarbeit mit Gott. Alles, was Menschen tun, verlangt von ihnen, dass sie bei ihren Bemühungen einen bestimmten Preis zahlen. Ohne tatsächliche Not können sie Gott nicht zufriedenstellen, sie kommen noch nicht mal in die Nähe der Zufriedenstellung von Gott, und sie schwafeln nur leere Parolen. Können diese leeren Parolen Gott zufriedenstellen? Wenn Gott und Satan in der geistlichen Welt kämpfen, wie solltest du Gott zufriedenstellen, und wie solltest du in deinem Zeugnis für Ihn standhaft bleiben? Du solltest wissen, dass alles, was dir passiert, eine große Prüfung ist, und der Zeitpunkt, wenn Gott dich braucht, um Zeugnis abzulegen. Äußerlich mögen sie nicht wie eine große Sache erscheinen, aber wenn diese Dinge geschehen, zeigen sie, ob du Gott liebst oder nicht. Wenn du es tust, wirst du in der Lage sein, in deinem Zeugnis für Ihn standhaft zu bleiben, und wenn du die Liebe zu Ihm nicht in die Praxis umgesetzt hast, zeigt dies, dass du nicht jemand bist, der die Wahrheit in die Praxis umsetzt, dass du ohne die Wahrheit bist und ohne Leben, dass du Spreu bist! Alles, was den Menschen passiert, geschieht, wenn Gott ihre Standhaftigkeit in ihrem Zeugnis für Ihn benötigt. Nichts Großes ist dir im Augenblick passiert, und du legst kein großes Zeugnis ab, aber jedes Detail deines alltäglichen Lebens bezieht sich auf das Zeugnis für Gott. Wenn du die Bewunderung deiner Brüder und Schwestern, deiner Familienmitglieder und aller um dich herum gewinnen kannst; wenn eines Tages die Ungläubigen kommen und all das bewundern, was du tust, und sehen, dass alles, was Gott tut, wundervoll ist, dann wirst du Zeugnis abgelegt haben. Obwohl du keinen Einblick hast und dein Kaliber armselig ist, bist du dadurch, dass Gott dich vervollkommnet, in der Lage, Ihn zufriedenzustellen und Seinen Willen zu beachten. Andere werden sehen, welch großes Werk Er in Menschen von armseligsten Kaliber vollbracht hat. Menschen lernen Gott kennen und werden vor Satan Überwinder und Gott gegenüber in einem Maß treu. So wird niemand mehr Rückgrat haben als diese Gruppe von Menschen. Dies wird das größte Zeugnis sein.

 

aus „Nur Gott zu lieben, ist wahrlich an Gott zu glauben

 

Heute kannst du danach streben vervollkommnet zu werden oder kannst dich um Veränderungen in deiner äußerlichen Menschlichkeit und Belebung deines Naturells bemühen, aber von prinzipieller Wichtigkeit ist dein Verständnis davon, dass alles was Gott heute tut, eine Bedeutung hat und von Nutzen ist: Es ermöglicht dir, der du in einem Land der Abscheulichkeit lebst, von dieser Abscheulichkeit zu fliehen und sie von dir zu schütteln, es ermöglicht dir, den Einfluss Satans zu überwinden und die dunkle Beeinflussung Satans hinter dich zu bringen und in dem du dich auf diese Dinge konzentrierst, bist du in diesem Land der Abscheulichkeit beschützt. Welches Zeugnis wird von dir letztendlich verlangt? Du lebst in einem Land der Abscheulichkeit, bist aber in der Lage, heilig zu werden und bist nicht mehr abscheulich und unrein, du lebst unter der Domäne von Satan, entledigst dich aber von Satans Einfluss und bist nicht von Satan besessen oder wirst nicht von ihm belästigt, und du lebst in den Händen des Allmächtigen. Das ist das Zeugnis und der Beweis des Sieges in der Schlacht mit Satan. Du bist in der Lage, Satan zu verlassen, was du auslebst, offenbart Satan nicht, aber ist das, was Gott vom Menschen bei seiner Erschaffung verlangte, dass der Mensch es erreiche: normale Menschlichkeit, normale Rationalität, normale Einsicht, normale Entschlossenheit, um Gott zu lieben und Loyalität gegenüber Gott. Das ist das Zeugnis eines Geschöpfes Gottes. Du sagst: „Wir leben in einem Land der Abscheulichkeit aber wegen Gottes Schutz, wegen Seiner Führerschaft und weil Er uns erobert hat, haben wir uns vom Einfluss Satans gelöst. Dass wir heute gehorchen können ist auch die Auswirkung unserer Eroberung durch Gott und nicht, weil wir gut sind oder von Natur aus Gott lieben. Dass wir heute erobert wurden, in der Lage sind Zeugnis abzulegen und Ihm dienen können ist deshalb, weil Gott uns erwählte und uns prädestiniere. So sind wir auch deshalb vor Satan gerettet und von seiner Domäne befreit und können die Abscheulichkeit hinter uns bringen und im Land des großen roten Drachen gereinigt werden, weil Er uns erwählt und beschützt hat.“ Zusätzlich wird das, was du äußerlich auslebst zeigen, dass du von normaler Menschlichkeit besessen bist, dass es in dem, was du sagst, Rationalität gibt, und du lebst das Ebenbild einer normalen Person aus. Wenn andere dich sehen, sollten Sie nicht sagen: „Ist das nicht ein Bildnis des großen roten Drachen? Das Benehmen der Schwestern ziemt sich einer Schwester nicht, das Benehmen der Brüder ziemt sich eines Bruders nicht, und sie haben nichts von der Anständigkeit der Heiligen.“ Sie sollten nicht sagen: „Kein Wunder, dass Gott sagte, sie sind die Nachkommen von Moab. Er hatte vollkommen recht!“ Wenn die Menschen euch ansehen und sagen: „Obwohl Gott sagte, dass ihr die Nachkommen Moabs seid, hat das, was ihr auslebt, bewiesen, dass ihr den Einfluss Satans hinter euch gelassen habt, und obwohl diese Dinge noch immer in euch sind, seid ihr imstande, ihnen den Rücken zuzukehren“, dann zeigt das, dass ihr vollkommen erobert wurdet. Ihr, der ihr erobert und gerettet wurdet, werdet sagen: „Es ist wahr, dass wir die Nachkommen von Moab sind, aber wir wurden von Gott gerettet und obwohl die Nachkommen von Moab für gewöhnlich verlassen und verflucht und vom Volk Israel ins Exil zu den Heiden geschickt wurden, hat Gott uns heute gerettet. Es stimmt, dass wir die verdorbensten unter allen Menschen sind, das war von Gott so bestimmt und ist eine Tatsache, die niemand leugnen kann. Aber heute sind wir diesem Einfluss entflohen. Wir verabscheuen unsere Vorfahren, wir sind gewillt, unseren Vorfahren den Rücken zu kehren, es gänzlich aufzugeben und allen Regelungen Gottes zu gehorchen, nach Gottes Willen zu handeln und Seine Anforderungen an uns zu erfüllen, und die Befriedigung des Willens Gottes zu erreichen. Moab verriet Gott, er handelte nicht nach Gottes Willen und er wurde von Gott gehasst. Aber wir sollten uns um Gottes Herz kümmern, und heute, da wir den Willen Gottes verstehen, können wir Gott nicht verraten und müssen unserem alten Vorfahren abschwören!“

 

aus „Die innere Wahrheit des Eroberungswerkes (2)“

 

Sobald Gott zum Leben in den Menschen wird, sind sie nicht mehr in der Lage, Gott zu verlassen. Ist dies nicht die Tat Gottes? Es gibt kein größeres Zeugnis! Gott hat bis zu einem gewissen Punkt gewirkt; Er hat gesagt, dass die Menschen Dienst tun und gezüchtigt werden oder sterben sollen, und die Menschen sind nicht zurückgewichen, was zeigt, dass sie von Gott erobert wurden. Menschen, die die Wahrheit besitzen, sind diejenigen, die in ihren wirklichen Erfahrungen in ihrem Zeugnis standfest sein, auf ihrem Standpunkt bestehen und auf der Seite Gottes stehen können, ohne sich jemals zurückzuziehen, und die eine normale Beziehung zu Menschen haben können, die Gott lieben; die, wenn ihnen Sachen passieren, Gott völlig gehorchen können, und Gott bis in den Tod gehorchen können. Deine Praxis und deine Offenbarungen im wirklichen Leben sind das Zeugnis für Gott, sie sind das Ausleben des Menschen und das Zeugnis für Gott, und das ist wirklich, sich Gottes Liebe erfreuen; wenn du es bis zu diesem Punkt erfahren hast, wird die entsprechende Wirkung erzielt worden sein.

 

aus „Die, die Gott lieben, werden für immer in Seinem Licht leben“

 

Seiten:   2

 

Aus „Die Bibel studieren

 

Mehr lesen: Tägliche Andacht liefert Ihnen Evangeliumsartikel, Fragen und Antworten des Glaubens, um Ihr spirituelles Leben bunt zu machen.

 

Was ist die wahre Identität Christus? Lesen Sie den Text und Sie werden die Antwort wissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0