· 

Heutiges Evangelium: Das Erfassen von Zwei Prinzipien Hilft Dir, Die Wahre Kirche zu finden!

 

Mit Katastrophen, die sich häufig in allen Nationen und an allen Orten ereignen, sind die meisten der Prophezeiungen der Wiederkunft des Herrn erfüllt worden. Jetzt ist die ganze religiöse Welt desolat geworden. Die Gläubigen sind schwach im Glauben und in der Liebe, und die meisten von ihnen schwelgen in der Welt und sind mit weltlichen Dingen beschäftigt, ohne den Wunsch, für den Herrn zu arbeiten. Die Pastoren und Ältesten treten gegeneinander an und wecken Eifersucht und Streit unter sich. Sie trennen sich sogar in Fraktionen, bilden Cliquen, stehlen Opfergaben, begehen Ehebruch und so weiter. Wenn man diesen Zustand sieht, haben viele Brüder und Schwestern mit einem Herzen und einem Geist, die wirklich an Gott glauben, begonnen zu erwachen und erkannt, dass die Kirchen, in denen sie sich befinden, kein Werk des Heiligen Geistes haben. Aus diesem Grund beginnen sie überall nach einer Kirche mit dem Werk des Heiligen Geistes zu suchen. Heute gibt es jedoch eine Vielzahl von Konfessionen, von denen jede behauptet, dass sie am meisten nach dem Willen des Herrn sind. Aber welche Art von Gemeinde ist diejenige, die wirklich dem Willen des Herrn folgt? Jemand sagt: „Um zu beurteilen, ob es sich um die wahre Kirche handelt oder nicht, müssen wir uns ansehen, wie viele Mitglieder sie hat“; jemand anderes sagt: „Wir sollten prüfen, ob ihre Pastoren gut predigen können“; während andere sagen: „Wir müssen uns ansehen, zu welcher religiösen Sekte sie gehört“. Mit einem Wort, jeder hat seine eigenen Standards, um dies zu messen. Heute werde ich mit Ihnen zwei Prinzipien teilen, die wir verstehen müssen, um die wahre Kirche zu finden.

 

Wir alle wissen, dass der Tempel ursprünglich voll von Jehovas Gottes Herrlichkeit war. Wie Jehova Gott zu Salomo sagte: „So habe ich nun dies Haus erwählt und geheiligt, daß mein Name daselbst sein soll ewiglich und meine Augen und mein Herz soll da sein allewege.“ (II Chronik 7:16). Wegen der Herrlichkeit Jehovas Gottes diente das damalige Volk Gott ehrfürchtig im Tempel, und keiner von ihnen wagte es, das zu tun, was er wollte. Wenn jemand gegen das Gesetz Jehovas, Gottes, ohne Erlaubnis in den Tempel eindringt, wird er die gerechte Strafe Gottes erleiden, auch wenn er der König von Israel wäre (siehe 2 Chroniken 26). Als der Herr Jesus zur Arbeit kam, wurde der Tempel jedoch zu einer „Höhle der Diebe“, in der Geld gewechselt wurde und Ochsen, Schafe und Tauben von Menschen verkauft wurden. Aber Gottes Disziplin kam nicht über sie. Nun, wir alle wissen, dass es daran liegt, dass Gott den Tempel verlassen und als der Herr Jesus zu Fleisch geworden ist, um eine Phase des neuen Werkes außerhalb des Tempels zu beginnen. Hier sehen wir, dass nur der Tempel mit der Herrlichkeit Jehovas Gottes der Tempel war, der sich dem Herzen Gottes anpasste, aber als er sich in eine Höhle der Diebe verwandelte, wurde er von Gott abgelehnt und nicht mehr dem Herzen Gottes angepasst. Daher ist das Hauptprinzip der Unterscheidung zwischen der wahren Kirche und falschen Kirchen die Messung, ob sie das Werk des Heiligen Geistes hat. Wenn es das tut, dann ist es das wahre nach dem Herzen Gottes. Wenn nicht, dann ist es die falsche. Das ist sicher.

 

Das zweite Prinzip ist zu prüfen, ob Gläubige über Gottes Worte in den Versammlungen lesen und Gemeinschaft haben, ob das Leben der wahren Gläubigen wächst und ob die Pastoren und Ältesten die Wahrheit lieben und suchen, das Werk des Heiligen Geistes haben und die Wahrheit wirklich verstehen und praktizieren. Darüber hinaus sollten wir auch beurteilen, ob die Kirche von der Wahrheit oder von Antichristen regiert wird, und ob sie von denen regiert wird, die die Wahrheit suchen oder von bösen Menschen und denen, die herumalbern.

 

Wenn die Predigten der Pastoren und Ältesten das Leben der Gläubigen bereichern und sie dazu bringen können, Gott zu kennen und den Willen Gottes zu verstehen, dann können die Gläubigen durch ihre Predigten immer mehr Kenntnis von Gott haben, eine immer normalere Beziehung zu Gott aufbauen, näher und näher an Gott herankommen, ihre satanische Disposition ständig verwerfen, allmählich eine normale Menschheit ausleben und so weiter. Wenn diese Ergebnisse erreicht werden, bedeutet das, dass diese Pastoren und Ältesten das Werk des Heiligen Geistes haben und sicherlich Menschen sind, die die Wahrheit verfolgen. Durch die Führung guter Hirten kann das geistliche Leben der Gläubigen allmählich wachsen. Aber wenn die Pastoren und Ältesten nur Lehren und die wörtlichen Worte der Bibel erklären und Regelsätze verwenden, um Gläubige zu kontrollieren und zu binden und nicht die Wahrheit zu kommunizieren, dann werden die Gläubigen nach vielen Jahren des Hörens ihrer Predigten immer noch nichts wissen. Sie verstehen höchstens ein paar Buchstaben und Lehren und spirituelle Theorien, haben aber auch keine wirkliche Kenntnis von Gott und kein Verständnis von sich selbst, geschweige denn, dass sie im wirklichen Leben ein normales Menschenbild ausleben. Auch wenn diese Pastoren und Ältesten seit vielen Jahren arbeiten, können die Gläubigen von ihnen nicht die Versorgung mit Leben erhalten. In einer solchen Situation hindern sie die Gläubigen daran, die Kirche zu suchen, die das Werk des Heiligen Geistes hat, um ihre Positionen und Arbeitsplätze zu erhalten. Es beweist, dass sie überhaupt nicht das Werk des Heiligen Geistes haben und absolut böse Diener sind, die sich Gott widersetzen.

 

Darüber hinaus setzt sich derjenige, der die Wahrheit wirklich verfolgt, sicherlich für Gottes Worte ein und sucht und die Wahrheit nachdenkt. Er folgt nicht blind den Hirten und Ältesten, sondern er wird unterscheiden, ob ihre Worte und Taten mit der Wahrheit oder den Worten Gottes übereinstimmen oder ob sie auf den Worten Gottes basieren. Wenn ihre Worte und Taten mit der Wahrheit übereinstimmen, wird er akzeptieren, wenn nicht, wird er ablehnen. Ein solcher Mensch hat einen Platz für Gott in seinem Herzen, vergrößert Gott in allem und betrachtet die Dinge nach Gottes Worten. Und er versteht die Wahrheit und hat Unterscheidungsvermögen und ist ein Mensch nach dem Herzen Gottes. Wenn die Menschen nur blind an Gott glauben, versuchen, ihre Bäuche mit Brot zu füllen, herumspielen und sogar die Wahrheit verachten und hassen, dann sind sie das Unkraut, die Dämonen, die sich in der Kirche verkleiden. Am Ende werden sie die Objekte sein, die durch Feuer verbrannt werden (siehe Matthäus 13,30).

 

Wenn es diejenigen sind, die die Wahrheit suchen, die die Macht in der Kirche ausüben, und sie alle ihre Funktion wie gewohnt erfüllen, die Wahrheit suchen, im geistlichen Leben wachsen, mehr Wahrheiten verstehen und mehr Kenntnis von Gott haben, dann können wir sicher sein, dass das Werk des Heiligen Geistes darin enthalten ist und dass es das wahre nach dem Herzen Gottes ist; andernfalls ist es sicherlich ein falsches. Weil die Schrift sagt: „Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“ (Matthäus 7:17-20).

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Schlüssel zum Erkennen, ob eine Kirche wahr oder falsch ist, darin besteht, zu untersuchen, ob das Werk des Heiligen Geistes darin besteht, ob es sich um eine Versammlung von Menschen handelt, die wirklich an Gott glauben und die Wahrheit suchen. Wenn wir verschiedene Arten von Menschen in der Gemeinde unterscheiden können, werden wir die Gemeinde nach diesen Prinzipien und ihrer aktuellen Situation leicht unterscheiden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0