· 

Vier Elemente, die unser Bibellesen nach Gottes Herz ausrichten

     Manche Leute sagen, dass die Bibel das größte Geschenk Gottes ist, also sollten wir es sorgfältig schätzen und lesen; manche Leute sagen, dass das Lesen der Bibel ihnen Zuversicht und Geduld gibt; Manche Leute sagen, dass sie beim Lesen der Bibel verstehen, dass sie auf Gott vertrauen und von Gott abhängig sein sollten; Manche Leute sagen, wenn du insHimmelreich entrückt werden willst, musst du jeden Tag die Bibel lesen… Unabhängig davon, ob diese Meinungen richtig oder falsch sind, sind wir sicher, dass täglich die Bibel zu lesen sehr wichtig für jeden Christen ist. Da das Lesen der Bibel so wichtig ist, haben wir dann jemals darüber nachgedacht, wie wir es lesen sollten oder welche Elemente wir erfassen sollten, um unser Lesen der Bibel für unser Leben am nützlichsten zu machen? Vielleicht denken viele Menschen, solange sie jeden Tag zu einer festgelegten Zeit lesen, werden ihr Leben eine Erbauung und Vorteile haben; Andere beschließen, die Offenbarung zu lesen, und denken, dass sie sich nur auf das Studium der Geheimnisse von Gottes Werk konzentrieren und dadurch in ihrem Leben Erbauung und Nutzen erlangen können. Mit einem Wort, jeder hat sein eigenen Mittel zur Übung. Was sind dann die wichtigsten Dinge, die wir erfassen sollten, damit unsere Lektüre dem Herzen des Herrn folgt?

Die folgenden vier Elemente werden Ihnen helfen, großartige Ergebnisse beim Lesen der Bibel zu erzielen.

1. Lesen Sie mehr von Gottes Worten beim Lesen der Bibel

Die gesamte Bibel besteht aus zwei Teilen – dem Alten Testament und dem Neuen Testament. Jeder Teil hat Worte Gottes und Worte von Menschen. Wir sollten wissen, dass in der gesamten Bibel nur die Worte Jehovas, die Worte Gottes, die von den Propheten übermittelt wurden, die Worte des Herrn Jesus, die Worte des Heiligen Geistes und die Worte, die Gott Johannes in der Offenbarung offenbart hat, direkt von Gott kommen und Gottes Worte sind. Abgesehen von diesen sind die Biographien über Menschen und die Briefe der Apostel alle Worte des Menschen. Sie repräsentieren nur ihre persönliche Erfahrungen und Einsichten, nicht Gottes Worte und können darüber hinaus nicht als das Wort Gottes bezeichnet werden. Wie unterscheiden wir zwischen Gottes Worten und den Worten des Menschen? In der Bibel sind alle Worte Gottes klar ausgesprochen. Zum Beispiel sind im Alten Testament die Worte des HERRN, die Worte Gottes, die der Herr sprach: „So sprach der HERR“ oder „der Herr sprach zu ihm“; während die Worte Gottes, die von den Propheten übermittelt werden, mit „so sagte der Herr“ bezeichnet wurden oder „so sagte der HERR der Heerscharen“; und die Worte des Herrn Jesus im Neuen Testament sind mit „Jesus sagte“ auszeichnen. Wenn wir diesen Punkt verstehen, können wir genau zwischen den Worten des Menschen und den Worten Gottes unterscheiden.

Der Herr Jesus sagte: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich“(Johannes 14,6). Man kann das so verstehen, dass nur Gottes Wort die Wahrheit ist und das Leben von uns Menschen sein kann. Wenn wir die Bibel lesen, müssen wir uns darauf konzentrieren, mehr von Gottes Wort zu lesen und in Gottes Wort mehr über Gottes Willen nachzudenken, um Erleuchtung zu erlangen. Nur so können wir große Erbauungen und Vorteile im Leben erlangen. Außerdem können wir sehen, dass es in der Offenbarung viele Prophezeiungen gibt, die sagen: „Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist zu den Gemeinden sagt.“ Außerdem hat Gott uns verlangt, dass wir Seine Stimme hören können wie weise Jungfrauen. Diese zeigen, dass, wenn der Herr Jesus in den letzten Tagen kommt, Er Seine Worte sprechen wird. Wenn wir das Leben und die Zustimmung des Herrn erlangen wollen, müssen wir darauf achten, die neuen Worte des zurückgekehrten Herrn zu hören. Nur dann können wir uns den Herrn treffen und mit Ihm zum Hochzeitsfest gehen.

2. Achten Sie darauf, zu Gott zu beten und seinen Willen zu suchen, wenn Sie die Bibel lesen

 

Gottes Wort ist die Wahrheit und ist sehr tiefgründig; Dies ist nicht etwas, dass wir erhalten können, nachdem wir es nur einmal gelesen und einige wörtliche Bedeutungen verstanden haben. Wenn wir also die Bibel lesen, müssen wir beten, nachdenken und mit unseren Herzen suchen, damit wir die Wahrheit und Gottes Willen verstehen können. So wie die Prophezeiungen des Alten Testaments sagen: „Darum so wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel“(Jesaja 7,14). „Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter“(Jesaja 9,6). „Und du Bethlehem Ephrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir kommen, der in Israel HERR sei“(Micha 5,2). Die Prophezeiungen der Bibel sind alle von Gott und wir können sie nicht im geringsten nach unserem eigenen Willen erklären. Aber damals verstanden die Pharisäer sie wörtlich, indem sie sich auf ihre eigene Vorstellung verließen und dachten, dass der Eine, der kommen würde, von einer Jungfrau geboren wurde und Messias genannt wurde. Er würde außerordentliche Macht haben und sie vor der römischen Besatzung retten. Aber als die Prophezeiungen wahr wurden, hielt sich die Tatsache nicht an ihre Vorstellungen: Gott gebrauchte nicht den Namen Messias, sondern Jesus; der Herr Jesus hatte Mutter und Vater, die äußerlich aussahen, als wäre er nicht von einer Jungfrau geboren geworden und er nahm keine Macht an, sondern stattdessen wurde er mit der Verfolgung der römischen Regierung und dem Spott und der Verleumdung der Pharisäer konfrontiert. Die Pharisäer verstanden die Prophezeiungen Gottes im wörtlichen Sinne und folglich kannten und akzeptierten sie den Messias nicht, der bereits gekommen war. Letztendlich haben sie den unschuldigen Herrn Jesus an das Kreuz genagelt, was Gottes Gemüt provozierte und den Verlust des Staates des gesamten israelischen Volkes brachte. Aus diesen historischen Lektionen können wir erkennen, dass wir die Worte Gottes in der Bibel nicht lesen können, wenn wir sie wörtlich verstehen oder erklären. Sonst wird es sehr leicht für uns sein, Gott zu widerstehen und unser eigenes Leben zu ruinieren. So wie 2.Korinther 3,6 sagt: „ Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.“ Gottes Wort ist äußerst tiefgründig. Besonders wenn wir die Prophezeiungen Gottes in der Bibel lesen, müssen wir noch mehr zu Gott beten und seinen Willen suchen, und wenn wir es nicht verstehen, sollten wir ein ehrfürchtiges Herz bewahren und auf Gottes Erleuchtung warten. Auf diese Weise können wir geschützt werden und unser Leben kann davon profitieren; Außerdem werden wir nicht diejenigen sein, die Gott und Seinem Werk widerstehen und urteilen.

3. Sich auf Gottes Aufforderungen konzentrieren, wenn man die Bibel liest und nach Gottes Worten praktiziert

Es gibt viele Aufforderungen Gottes an uns in der Bibel: Einige beziehen sich darauf, wie der Mensch zu Gott betet und ihn anbetet; Manche lehren uns, was für ein Mensch den Absichten des Herrn entspricht. Aber was auch immer Gott von uns verlangt, wenn wir sie genau akzeptieren und praktizieren können, werden wir sicherliche Erbauung und Vorteile im Leben erlangen.

Zum Beispiel sagte der Herr Jesus: „Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen“(Matthäus 18,3). Aus den Worten des Herrn können wir sehen, dass Gott uns verlangt, dass wir ehrliche Menschen sind, denn nur wenn wir ehrliche Menschen sind, können wir in das Himmelreich eintreten. Viele Menschen denken, solange sie die Regeln einhalten und zu keiner Zeit lügen, werden sie zu ehrlichen Menschen. Nicht zu lügen mit Worten aus unserem Mund ist den ersten Standard eine ehrliche Person sein werden. Aber manchmal, selbst wenn unser Mund nicht lügt, können unsere Herzen Gott betrügen – wir lügen in unseren Herzen. Ist so ein Mensch eine ehrliche Person auf Erden? Eine ehrliche Person sein werden, heißt auch ein Mensch sein werden, der keine Täuschung in seinem Herz hat. Dies ist den zweiten Standard, ein ehrlicher Mensch sein werden. Also, ist jemand der nicht lügt und keine Täuschung im Herz hat ein ehrlicher Mensch? In unseren Erfahrungen können wir immer noch spüren, wenn wir vor Gottbeten und unsere Herzen aber nicht öffnen, dass wir verkleidet und betrügerisch sind. Dieses Mal bekommen wir ein bisschen mehr Verständnis: Ehrlich sein bedeutet auch, unsere Herzen für Gott zu öffnen. Daraus können wir sehen, dass ein ehrlicher Mensch nicht so einfach ist, wie wir es uns vorgestellt haben. Es verlangt von uns, unaufhörlich nach unseren Erfahrungen zu suchen und tiefer zu gehen und nach und nach genaue Kenntnis von Gottes Anforderungen für ehrliche Menschen zu erlangen. So können wir wahrhaftig zu ehrlichen Menschen in Gottes Augen werden und Gottes Segen erlangen.

Lassen Sie mich ein anderes Beispiel geben. In Matthäus 22,37-39 sagte der Herr Jesus: „Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte. Dies ist das vornehmste und größte Gebot. Das andere aber ist ihm gleich; Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ Der Herr verlangt von uns, dass wir ihn von ganzem Herz, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt lieben. Wie sollen wir üben, um Gottes Forderungen zu erfüllen? Viele Menschen verlassen sich auf Enthusiasmus, um zu arbeiten und alles für den Herrn zu opfern, und sie sind in der Lage, viel Leid zu ertragen und viel Geld zu zahlen, so dass sie glauben, den Herrn mit ihrem ganzen Herz, Seele und Kopf geliebt zu haben. Tatsächlich verlangt der Herr nicht nur, dass wir arbeiten, herumrennen und viel für ihn leiden, sondern verlangt auch, dass wir keine Absichten und Unreinheiten haben, wenn wir arbeiten und herumlaufen, bereit und willig sind und keine Beschwerden haben, egal wie viele Prüfungen wir ertragen werden. Menschen wie diese können als Praktizierende der Wahrheit betrachtet werden und solche Menschen erfüllen wahrhaftig die Forderungen Gottes, Ihn mit all ihren Herzen, Seelen und Gedanken zu lieben. Wenn wir nur für den Herrn arbeiten, leiden, viel ausgeben und bezahlen können, aber unsere persönliche Ziele und Absichten nicht aufgeben können, um Segen zu erlangen und in den Himmel zu kommen, um unsere eigene Wünsche zu erfüllen, oder wenn wir nur etwas tun, indem wir uns an die Lehre und das folgende Verfahren halten, können wir nicht sagen, dass wir die Wahrheit praktizieren, geschweige denn Gott lieben und Gottes Willen folgen.

Die Anforderungen des Herrn an uns sind die Wahrheit, die wir praktizieren sollten. Aber die innere Bedeutung der Wahrheit ist sehr tiefgründig, was erfordert, dass wir mehr darüber nachdenken, indem wir uns auf Gott verlassen und ihn immer wieder vertiefen. Auf diese Weise können wir letztlich die Anforderungen Gottes erfüllen und der Mensch werden, der Gottes Willen entspricht.

4. Achten Sie darauf, Gottes Einstellung zu kennen und was Gott hat und was er ist von seinem Wort her, wenn wir die Bibel lesen

Wenn es darum geht, Gottes Einstellung zu verstehen, werden viele Menschen denken, dass der Herr Jesus einen barmherzigen und liebenden Gott ist, so wie in Matthäus 18,12-14 der Herr Jesus sagte: „Was dünkt euch? Wenn irgend ein Mensch hundert Schafe hätte und eins unter ihnen sich verirrte: läßt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen, geht hin und sucht das verirrte? Und so sich’s begibt, daß er’s findet, wahrlich ich sage euch, er freut sich darüber mehr denn über die neunundneunzig, die nicht verirrt sind. Also auch ist’s vor eurem Vater im Himmel nicht der Wille, daß jemand von diesen Kleinen verloren werde.“ Aus dem Gleichnis vom Herrn können wir sehen, dass der Herr Schafe als eine Analogie für die Gläubigen benutzte, die ihm wirklich folgen. Der Herr wusste zutiefst, dass, bevor wir die Wahrheit verstehen und erlangen, unsere Statur sehr klein ist und es sehr leicht für uns ist, den falschen Weg zu gehen und in alle Arten von Versuchungen des Satans zu fallen, wie Ruhm und Reichtum, Geld, Status, Vergnügen und so weiter. Wenn wir an diese Dinge gebunden sind und in Satans Netze fallen, wird Gott dadurch gequält werden. Aber wegen Gottes barmherziger und liebender Gesinnung wird Er uns Chancen geben. Solange wir zurück finden von unseren Abwegen und wirklich zu Gott umzukehren, wird Er unserer Kindlichkeit Erbarmen zeigen und unsere Unwissenheit und Aufsässigkeit ignorieren, so dass wir wirklich Gottes Liebe und Errettung spüren. Gottes Gesinnung ist voll Seiner Liebe und Fürsorge für die Menschheit, so dass wir alle denken, dass Gottes Einstellung nur Gnade und Güte ist.

In der Bibel können wir jedoch einen anderen Aspekt der Einstellung Gottes sehen. Wie in Matthäus 23,13-15 verfluchte der Herr Jesus die Pharisäer: „Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr der Witwen Häuser fresset und wendet lange Gebete vor! Darum werdet ihr desto mehr Verdammnis empfangen. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Wasser umziehet, daß ihr einen Judengenossen macht; und wenn er’s geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, zwiefältig mehr denn ihr seid!“ Die Pharisäer waren tief in der Bibel versiert, aber sie verstanden die wahre Bedeutung der Verse nicht . Sie haben die Wahrheit nicht aus den Versen verstanden oder erhalten, geschweige denn ein Herz der Ehrfurcht vor Gott entwickelt. Als der Herr Jesus kam, um sein Werk zu tun, suchten sie nicht nach dem Werk des Herrn; Stattdessen verurteilten sie mutwillig den Herrn Jesus und sagten, der Herr Jesus würde Dämonen durch den Dämonenfürsten vertreiben, und sie bezeichneten das Werk des Herrn Jesus, voll von Gottes Autorität und Macht, als Wahnsinn. Sie haben die Sünde der Blasphemie gegen den Heiligen Geist begangen und die Haltung Gottes ernstlich verletzt. Darüber hinaus haben sie die Gläubigen dazu angeregt und getäuscht, sich dem Herrn Jesus zu widersetzen und ihn zu verurteilen, damit die Gläubigen das Heil des Herrn verlieren. Der Herr Jesus hat die Pharisäer wegen ihres schlechten Verhaltens mit den „Sieben Leiden“ angeprangert, was vollkommen Gottes Heiligkeit und Rechtschaffenheit zeigt, die nicht beleidigt werden können.

Aus der Art und Weise, wie der Herr Jesus verschiedene Menschen behandelte, können wir sehen, dass Gott den Menschen Gnade und Güte zeigt, die wirklich an ihn glauben und ihm folgen und sein Werk nicht nach seinen eigenen Ideen und Vorstellungen definieren; Doch Gott zeigt Seine majestätische, zornige und gerechte Gesinnung, die den bösen Menschen und Antichristen nicht widerfahren kann, die sich widersetzen, sich gegen Ihn auflehnen, Seine Arbeit verdammen, indem sie sich auf ihre eigene Vorstellungen verlassen und sich absichtlich gegen Ihn stellen. Um also Gottes Einstellung zu verstehen und wahres Wissen von Gott zu erlangen, sollten wir in vielen Aspekten nachforschen und Gottes Werk und Einstellung nicht anhand eines oder mehrerer Abschnitte der Schrift messen oder definieren. Wenn wir die Gesinnung Gottes nur nach einer Schriftstelle definieren, können wir weder die wahre Kenntnisse der Gesinnung Gottes erlangen, sondern auch die Fehler der Pharisäer wiederholen und zu dem Mensch werden, der Gott widersteht und von Gott verabscheut, verworfen und beseitigt wird.

Wenn wir wollen, dass unser Lesen der Bibel den Absichten des Herrn entspricht und unserem Leben von großem Nutzen ist, ist es für uns die äußerste Notwendigkeit, die oben genannte vier Elemente zu erfassen. Wenn wir die Bibel lesen, indem wir unserem eigenen Willen folgen und unseren persönlichen Vorlieben und Ideen und Vorstellungen entsprechen, wird es sehr schwer für uns sein, die Wahrheit zu erlangen und von Gott gesegnet zu werden. Nur wenn wir diese Schlüsselelemente bei unserer Lektüre der Bibel erfassen, können wir Erbauung und Vorteile im Leben erlangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0