Nach der Suche habe ich die Fußspuren des Herrn Jesus gefunden

Liebe Brüder und Schwestern, Friede sei mit euch! Heute möchte ich meine Geschichte mit euch teilen.
Ich bin Taiwanesischer Abstammung und wurde in einem Stamm geboren. Hier gibt es Berge, Wasser und eine schöne Landschaft. Außerdem gibt es eine presbyterianische Kirche, in der ich als Kind die Sonntagsschule besuchte und der Jugend- und Erwachsenengemeinschaft beitrat. Ich war bereit, meine Zeit damit zu verbringen, in der Kirche zu arbeiten, weil die Kirche wie meine Heimat für mich war und auch ein unverzichtbarer Teil meines Lebens.

Ratlosigkeit in meinem Herzen
Als ich erwachsen wurde, dachte ich, der Hauptzweck beim Kirchenbesuch sei es, die Wahrheit in der Bibel zu verstehen. Aber ich habe nur gelernt, dass Gott uns liebt und dass der Herr Jesus an das Kreuz genagelt wurde, um unsere Sünden auf sich zu nehmen. Außerdem verstand ich selten den Willen Gottes. Also nahm ich an geistlichen Treffen in der Kirche teil. Doch jedes Mal, wenn wir geistliche Andachten durchführten und die Bibel lasen, verstand ich viele Schriften nicht und der Weg der Rückkehr des Herrn verwirrte mich am meisten. Die Pastoren predigten oft Offenbarung 1,7: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde. Ja, amen.” Sie sagten uns, dass der Herr in den letzten Tagen mit Wolken herabsteigen würde, um uns in das Königreich des Himmels zu bringen, und dass wir die Erlösung des Herrn annehmen sollten, sonst würden wir nie die Gelegenheit bekommen, das ewige Leben zu erlangen, wenn Gott in der Öffentlichkeit erschien. Ich sah jedoch, dass es in Offenbarung 16,15 hieß: „Siehe, ich komme wie ein Dieb.” Ich dachte: Der Herr sagte, dass er als Dieb kommen würde, also wie will Er es die Leute wissen lassen? Wenn Er in der Öffentlichkeit erscheint, wenn Er genau wie die Pastoren gesagt hat, wird es dann nicht jeder wissen? Dann konsultierte ich einen Pastor. Er erklärte, dass „als Dieb” bedeutete, dass wir den Tag der Ankunft des Herrn nicht kennen. Dennoch war ich von seiner Erklärung nicht ganz überzeugt. Danach schlug mir der Pastor vor, zu Gott zu beten und Ihn anzuflehen, mir Weisheit zu geben, wenn ich die Schriften nicht verstehen konnte. Deshalb betete ich immer wieder zu Gott, aber ich konnte sie trotzdem nicht verstehen.


Auf der Suche nach dem lebendigen Wasser des Lebens


Allmählich fand ich Leute, die an Versammlungen in der Kirche teilnahmen, immer weniger. Brüder und Schwestern waren nicht mehr von einem Herzen und einem Geist, sondern stritten miteinander. Obwohl ich die ganze Zeit in der Kirche gedient habe, lebte ich oft in Sünde. Oberflächlich gesehen verstand ich mich mit Brüdern und Schwestern, aber ich hatte viele Vorurteile gegen sie in meinem Herzen und definierte die Menschen sogar häufig durch den Schein. Ich fragte die Pastoren: „Wie kann ich meinen Zustand ändern?” Die Pastoren sagten es mir: „Der Herr ist barmherzig und liebevoll, so dass unsere Sünden vergeben werden, solange wir unsere Sünden durch das Gebet bekennen.” Ich billigte das, was sie sagten, nicht, weil ich selbst noch im Zustand war, Sünden zu bekennen und zu begehen, egal wie ich meine Sünde dem Herrn gegenüber eingestand und Buße tat. Es war klar, dass eine solche Gemeinschaft mein Problem nicht lösen konnte. Da ich nicht jedes Mal, wenn ich Pastoren fragte, eine genaue Antwort erhielt, ignorierte ich die Schriften, die ich nicht verstand. Allmählich konnte ich beim Lesen der Bibel keine Erleuchtung erlangen und sogar manchmal einnicken. Jedes Mal, wenn dies geschah, tat mir der Herr leid. Später ging meine ganze Familie hinaus, um mehrere andere Kirchen zu besuchen, aber die Situation jeder Kirche war genau die gleiche wie unsere.


Einen Monat später lernte ich über Facebook eine Schwester kennen. Als ich wusste, dass sie aus der Kirche des Allmächtigen Gottes stammte, zögerte ich ein wenig und erinnerte mich an die Szene drei Tage zuvor, als die Taiwanesische Christliche Tribüne die Kirche des Allmächtigen Gottes verzweifelt verkündete und verurteilte und sagte, sie habe die guten Schafe aus verschiedenen Kirchen gestohlen. Ich hatte Angst, von ihnen gestohlen zu werden, also nahm ich keinen Kontakt mehr mit ihr auf. Danach war ich sehr vorsichtig, als ich Freunde auf Facebook hinzufügte, um mich davor zu schützen, Leute aus der Kirche des Allmächtigen Gottes zu treffen.
Etwa einen Monat später traf ich eine Schwester aus Japan. Durch meine Interaktionen mit ihr fühlte ich, dass sie sehr aufrichtig war, und die Worte, die sie mir jedes Mal schickte, waren hilfreich und nützlich für mich. So stimmte ich danach mit Freude zu, als sie mich einlud, gemeinsam mit ihren geistlichen Andachten durchzuführen.


In Bezug auf den Weg der Ankunft des Herrn


Im Oktober 2017 nahm ich an Treffen mit der Schwester aus Japan und anderen Brüdern und Schwestern im Internet teil. Bei einer Versammlung sagte Bruder Wu, dass der Grund für die weit verbreitete Verwüstung in allen Kirchen heutzutage darin besteht, dass das Werk des Heiligen Geistes übertragen wurde und Gott gekommen ist, um Sein neues Werk zu tun. Wie am Ende des Zeitalters des Gesetzes wurde der Tempel, einst so voll von Jehovas Herrlichkeit, zu einem Handelsplatz, einer Höhle der Diebe. Das lag daran, dass Gottes Werk sich bewegt hatte – Gott, der Mensch, tat Sein Werk, die Menschheit im Zeitalter der Gnade zu erlösen. Alle, die das Erlösungswerk des Herrn Jesus angenommen haben, würden die Versorgung mit dem lebendigen Wasser des Lebens erhalten. Unbewusst sprachen wir über den Weg der Wiederkunft des Herrn. Bruder Wu hat mir mehrere Schriftstellen vorgelesen: „Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt und leuchtet über alles, was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage sein. Zuvor aber muß er viel leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht”(Lukas 17,24-25). „Darum seid ihr auch bereit; denn des Menschen Sohn wird kommen zu einer Stunde, da ihr’s nicht meinet”(Matthäus 24,44). „Siehe, ich komme wie ein Dieb” (Offenbarung 16,15). Dann fragte er mich: „Wie verstehst du diese Zeilen der Schrift?” Ich sagte: „Ich denke, der Herr, der als Dieb kommt, meint, dass der Herr heimlich kommen wird, und niemand wird es wissen. Doch das scheint im Widerspruch zu stehen, wenn der Herr öffentlich erscheint. Was den Grund dafür angeht, kann ich es nicht erklären. Und das ist die Frage, die mich verwirrt hat.”


Bruder Wu sagte: „Diese Verse erwähnen beide den Menschensohn”, was bedeutet, dass der Herr nicht nur offen mit Wolken kommt, sondern auch als „der Menschensohn” verborgen wird. Da er als Menschensohn bezeichnet wird, ist er ein Mensch, der aus einem Menschen geboren wurde und mit der normalen Menschheit Fleisch wird. Zum Beispiel ist Jehova Gott der Geist, so dass er nicht als Menschensohn bezeichnet werden kann; der Grund, warum der Herr Jesus, der inkarniert ist, als Menschensohn bezeichnet wird und Christus, weil er das inkarnierte Fleisch des Geistes Gottes ist, der zu einem gewöhnlichen und normalen Menschen wurde und unter den Menschen lebte. Außerdem wird in den Schriften erwähnt ‘und verworfen werden von diesem Geschlecht.’ Wenn der Herr Jesus offen mit Wolken in seinem auferstandenen geistlichen Körper kommt, wird Er unglaublich mächtig sein und die Welt schockieren, und dann werden sich alle Menschen verneigen und Ihn anbeten. Niemand wird es wagen, Ihm zu widerstehen oder Ihn abzulehnen, aber wie wird der Herr dann viele Dinge leiden oder von dieser Generation abgelehnt werden, wenn er zurückkehrt?” Ich fragte zögernd: „Wird Gott im Fleisch kommen, wenn Er zurückkehrt?”Bruder Wu lächelte und sagte: „Tatsächlich hat der Herr prophezeit, dass seine Rückkehr „das Kommen des Menschensohnes” und „wie ein Dieb” sein wird. Das heißt, der inkarnierte Gott steigt im Verborgenen als Menschensohn herab.”


Dann hat Bruder Wu die Wahrheit der Inkarnation mit uns geteilt. Später gingen wir offline, weil etwas passiert war. Nach der Versammlung dachte ich immer wieder über die Gemeinschaft von Bruder Wu nach. Nicht nur seine Predigten, dachte ich, waren neu und praktisch, sondern sie lösten auch meine Ratlosigkeit. Deshalb freute ich mich darauf, auf seine nächste Gemeinschaft zu hören.


In den folgenden Tagen geschah plötzlich vieles – etwas über die Kirche, etwas über die Arbeit meines Mannes und etwas über das Studium meines Kindes. So fühlte ich mich in diesen Tagen verärgert. Die Schwester aus Japan kontaktierte mich und fragte, wie es mir geht, aber ich war so besorgt, dass ich nicht antworten wollte. Danach wurden die Dinge immer wichtiger. Ich konnte mich nicht davon abhalten, mit meinem Kind zu schimpfen. Ich wusste, dass das, was ich tat, nicht im Einklang mit der Absicht des Herrn stand. Deshalb habe ich zum Herrn gebetet, um Verzeihung zu bitten. Die Schwester schickte mir immer noch Nachrichten. Ich fühlte mich unglücklich, also beschloss ich, mit ihr und anderen Brüdern und Schwestern im Internet zusammenzuarbeiten.
Den Weg finden, um Sünden loszuwerden


Als ich ihnen im Internet von meiner Situation erzählte, schickte mir Bruder Wu eine Passage von Gottes Worten: „Die Sünden des Menschen wurden durch Gottes Arbeit der Kreuzigung vergeben, aber der Mensch lebte weiterhin in der alten,verdorbenen, satanischen Disposition. Der Mensch muss schlechthin völlig aus der verdorbenen, satanischen Disposition errettet werden, damit die sündhafte Natur des Menschen komplett vertrieben werden kann und nie mehr auftritt. Auf diese Weise kann die Disposition des Menschen geändert werden. Dies setzt voraus, dass der Mensch den Weg der Entwicklung des Lebens, den Lebensweg und die Art und Weise, auf die seine Disposition verändert wird, versteht. Es ist auch notwendig, dass der Mensch in Übereinstimmung mit diesem Weg handelt, damit die Disposition des Menschen schrittweise geändert werden kann; damit er unter dem Leuchten des Lichts leben, alle Dinge im Einklang mit Gottes Willen tun, die verdorbene, satanische Disposition verwerfen und aus Satans Einfluss der Dunkelheit, ausbrechen kann. Dadurch wird er völlig frei von Sünde in Erscheinung treten. Nur dann wird der Mensch die vollständige Erlösung empfangen. … Nach Vollendung dieser Phase besteht deshalb noch die Arbeit des Urteils und der Züchtigung. Diese Phase reinigt den Menschen durch das Wort, damit der Mensch einen Weg hat, dem er folgen kann.”


Er teilte mit uns: „Unsere Sünden wurden vergeben, nachdem wir durch den Herrn Jesus erlöst wurden, aber wir können immer noch nicht anders, als Sünden zu begehen. Außerdem zeigen wir häufig unsere korrupte Disposition der Arroganz und schauen immer auf andere herab. Wenn Gottes Werk nicht unseren Vorstellungen entspricht, leugnen und widersetzen wir Ihm. Wir glauben an Gott im Namen, aber wir beten und folgen den Menschen. Es zeigt sich, dass wir, wenn unsere satanischen Dispositionen nicht aufgelöst werden, auch wenn unsere Sünden vergeben sind, trotzdem unfreiwillig Sünden begehen, Gott widerstehen und schließlich nicht in das Himmelreich eintreten. Wenn wir das Problem der Sünde gründlich lösen wollen, brauchen wir den Herrn, um das Werk der Beseitigung der Sünde und der Reinigung zu tun.” „Das Werk, die Sünde zu beseitigen? Willst du damit sagen, dass Gott Sein Werk im Fleisch tut, um unsere Sünden zu beseitigen?” fragte ich erstaunt.


Bruder Wu sagte: „Ja, während Er heimlich im Fleisch arbeitet, drückt Gott seine Worte aus, um Menschen zu richten, zu reinigen und zu vervollkommnen. Während dieser Zeit können wir nicht sehen, wie die Szene des Herrn mit Wolken in der Öffentlichkeit erscheint. Erst nachdem eine Gruppe von Überwindern von Gott vervollständigt wurde, wird Er Sein Werk, heimlich im Fleisch herabzusteigen, beenden. Diejenigen, die Gottes Stimme gehört und Sein Werk angenommen haben, sind die ersten reifen Früchte, um Seine Erlösung zu erlangen; im Gegenteil, diejenigen, die Gottes Stimme ablehnen, verurteilen und sich Ihm widersetzen, werden die Chance auf Erlösung völlig verlieren. Diejenigen, die Ihn durchbohren, das heißt, die sich widersetzen und Christus der letzten Tage verurteilen, werden auf ihre Brust schlagen, weinen und mit den Zähnen knirschen, denn sie sehen, wem sie widerstanden und verurteilt haben, ist in der Tat der zurückgegebene Herr Jesus. Das erfüllt genau die Schrift: ‘Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde. Ja, amen’ (Offenbarung 1,7). Gott wird Fleisch, um Sein Werk im Verborgenen zu tun, um den Menschen zu vervollkommnen, den Menschen zu reinigen und uns gründlich von der Knechtschaft der Sünde zu befreien. In der Zwischenzeit tut Gott Sein Werk, um den Weizen vom Unkraut und die Ziegen von den Schafen zu unterscheiden, das heißt, das Werk, alles nach ihrer Art zu trennen. Wenn Gott öffentlich erscheint, wird es die Zeit sein, in der Er das Gute belohnt und das Böse bestraft.”


Durch die Gemeinschaft von Bruder Wu habe ich viel über die Wege der Wiederkunft Gottes und darüber erfahren, wie Er die Menschheit rettet. Die Inkarnation Gottes tut Sein Werk im Verborgenen, um den Menschen zu offenbaren und zu vervollkommnen. Dann, nachdem Er Sein Werk vollendet hat, wird Gott in der Öffentlichkeit erscheinen, um das Werk der Belohnung des Guten und der Bestrafung des Bösen zu tun. Wie weise und gerecht Gott ist! Die Frage, die mich verwirrt hatte, wurde am Ende gelöst. Dann schickten mir die Schwester aus Japan und Bruder Wu für eine gewisse Zeit oft Gottes Worte, die mir nützlich waren. Einige Worte bewegten mich und andere ließen mich über meine Situation nachdenken. Außerdem haben diese Worte viele Schwierigkeiten und Probleme in meinem Leben gelöst und mir den Weg zur Praxis aufgezeigt.

 

Seiten: 1 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0