Wie Sollten Christen Ihre Kinder Erziehen

 

Wenn es um die Erziehung von Kindern geht, hoffen alle Eltern, dass ihre Kinder ein wahres Leben führen und zu herausragenden Persönlichkeiten werden können. Aber wie sollen wir als Christ unsere Kinder erziehen, damit sie auf dem wahren Weg des menschlichen Lebens gehen können? Lasst uns versuchen, gemeinsam die Wahrheit über dieses Problem zu erfahren.

 

1. Kinder zu führen, an Gott zu glauben und Ihn anzubeten, ist eine Verantwortung, der sich die Eltern nicht entziehen können

 

Wir Christen alle glauben, dass Gott existiert, dass Er diese Welt erschaffen hat und dass alle Dinge unter Seiner Souveränität überleben. Die Zukunft und das Schicksal eines jeden wird auch von Gott gesteuert und die Menschen können nicht das finale Wort haben. Wie sollen wir als Gläubiger an Gott die Wahl treffen, unsere Kinder zum Glauben an Gott und zur Anbetung Gottes zu führen und ihnen zu erlauben, den Ruf, den Status und die Zukunft in der Welt zu verfolgen? Unsere Entscheidung zeigt nicht nur, welchen Weg wir im Glauben an Gott gehen, sondern bezieht sich auch auf die Zukunft und das Schicksal unserer Kinder. Da es jetzt schon die letzten Tage sind, wird das dunkle und alte Zeitalter bald zu Ende gehen, und nur diejenigen, die wirklich an Gott glauben und die Wahrheit verfolgen, werden überleben. Wir sollten diese Tatsache klar sehen. Wenn wir in unserem Glauben an Gott immer noch erwarten, dass unsere Kinder hervorragende Persönlichkeiten werden, anstatt sie vor Gott zu bringen, dann kann dies nach Gottes Willen geschehen? Wenn wir das tun, ist es Liebe oder schaden wir ihnen?

 

Gottes Worte sagen: „Ist dir die Last auf deinen Schultern bewusst, dein Auftrag und deine Verantwortung? … Hast du jemals daran gedacht, wie traurig und bekümmert das Herz Gottes ist? Wie kann Er es ertragen zu sehen, wie die unschuldige Menschheit, die Er mit Seinen eigenen Händen schuf, solche Qualen erleidet? Schließlich sind die Menschen die Unglücklichen, die vergiftet worden sind. Wenngleich sie bis heute überlebt haben, wer hätte gedacht, dass sie schon lange von dem Bösen vergiftet worden sind? Hast du vergessen, dass du eines der Opfer bist? Aus deiner Liebe zu Gott, bist du nicht etwa bereit, danach zu streben, diejenigen zu retten, die überlebt haben?“

 

Aus Gottes Worten können wir Seinen Willen erkennen. Wir sind vor Gott gekommen und haben so die Korruption und das Böse dieser Welt deutlich gesehen. Aber es gibt immer noch unzählige Menschen, die in der Dunkelheit hart kämpfen, und unsere Kinder sind da keine Ausnahme. Verführt und getäuscht von bösen Trends der Welt, verbringen sie ihre ganze Zeit in Internetcafé, verlieben sich zu früh im Leben, geben an und so weiter. Sie leben in der Täuschung und Verderbnis des Satans, sind sich aber völlig unsicher. Deshalb haben wir die Verantwortung, das Werk Gottes zu bezeugen, um sie wissen zu lassen, dass Gott der Herrscher über die Himmel und die Erde und alle Dinge ist, die Bedeutung Gottes, der alle Dinge und die Menschheit erschafft, wie Satan die Menschheit verdirbt und wie Gott den Menschen rettet. Auf diese Weise werden sie erfahren, was positive Dinge sind und was negative Dinge sind, damit sie böse weltliche Trends erkennen und eine richtige Richtung für ihr Leben entwickeln können.

 

 

Wir können uns daran erinnern, wann Noah die Arche gebaut hat. Er nahm nicht nur Gottes Berufung und Auftrag an, sie nach Seinem Willen zu bauen, sondern führte auch seine Kinder dazu, es mit ihm zu tun, um sie vor Gott zu bringen. Schließlich betrat Noahs achtköpfige Familie die Arche und überlebte die Flut. Noah erfüllte die Pflicht eines Vaters. Als Christ, der wirklich an Gott glaubt, sollten wir dem Beispiel Noahs folgen und unsere Kinder vor Gott bringen. Wenn wir den Weg des Glaubens an Gott gehen, aber sie den Weg des Satans gehen und den bösen Trends der Welt folgen lassen, werden wir ihre Gelegenheit, an Gott zu glauben und Seine Erlösung zu empfangen, ruinieren, und schließlich werden wir ewiges Bedauern darüber haben, dass wir unsere Verantwortung nicht erfüllt haben.

 

 

2. Führe unsere Kinder, den richtigen Weg des Lebens mit Gottes Worten und der Wahrheit zu gehen.

 

Tatsächlich wollen viele Eltern ihre Kinder dazu anleiten, an Gott zu glauben und Gott anzubeten und auf dem richtigen Lebensweg zu gehen. Aber da sie darunter leiden, sich mit zu wenig Wahrheit auszustatten, können sie nicht gründlich über die Bedeutung des Glaubens an Gott und die Wahrheit sprechen, dass die Menschheit von Satan verdorben wurde, was verhindert, dass ihre Kinder völlig überzeugt werden. So können sie ihre Kinder nicht vor Gott bringen.

 

Am Anfang glaubten wir an Gott und folgten Ihm, denn wir wurden von Ihm erobert, als wir sahen, dass Sein Wort Autorität und Macht besitzt und von niemandem ausgedrückt werden kann. Um unsere Kinder zu erziehen, vor Gott zu kommen, sollten wir sie anleiten, mehr von Gottes Worten zu lesen und die Wahrheit zu nutzen, um ihre Herzen zu berühren. Und wir sollten sie ganz davon überzeugt sein lassen, dass Gott daran arbeitet, die Menschheit zu erobern und zu retten.

 

Außerdem können wir auch mit unseren persönlichen Erfahrungen von Gottes Taten Zeugnis ablegen. In unserem Leben des Glaubens an Gott hat jeder von uns Seine Fürsorge und Seinen Schutz erfahren. Einige wurden von Gott in Katastrophen wunderbar beschützt und sahen so Seine Allmacht und Liebe zum Menschen; durch die Offenbarung und unter der Führung von Gottes Wort kannten einige ihre korrupte Essenz und kehrten so vom falschen Weg zurück und gingen auf dem richtigen Weg des Glaubens an Gott; usw. All dies sind die Wege, um unsere Kinder zu erziehen und zu führen, damit sie vor Gott kommen.

 

3. Erziehung der Kinder, etwas praktisches Wissen zu lernen, um die Wahrheit zu verstehen und den richtigen Weg des Lebens zu gehen.

 

Heutzutage ist es das Zeitalter, in dem sich Wissenschaft und Technologie rasant entwickeln. Jeder will in der Gesellschaft durch Wissensvermittlung Fuß fassen und Eltern erwarten, dass ihre Kinder erfolgreich sind, sich profilieren und Familienprestige gewinnen. Aber als Gläubige an Gott wissen wir, dass es nicht das wahre Leben ist, Wissen zu suchen oder sich über andere zu erheben, und dass nur das Erlangen der Wahrheit das wertvollste ist. Es ist in der Bibel festgehalten: „Der Weisheit Anfang ist des HERRN Furcht, und den Heiligen erkennen ist Verstand.“ (Die Spruche 9:10). „Wohl dem Menschen, der Weisheit findet, und dem Menschen, der Verstand bekommt! Denn es ist besser, sie zu erwerben, als Silber; denn ihr Ertrag ist besser als Gold. Sie ist edler denn Perlen; und alles, was du wünschen magst, ist ihr nicht zu vergleichen.“ (Die Spruche 3:13-15). Die Weisheit und das Verständnis, die in diesen Schriften oben erwähnt werden, bedeuten zweifellos, dass wir, die an Gott glauben, Ihn kennenlernen und Sein Lob und Seine Segnungen erlangen. Was Gott gefällt und von Ihm gesegnet wird, ist das Erlernen einiger praktischer Kenntnisse, um Seine Worte zu lesen und die Wahrheit zu verstehen, das Widmen eines Teils unserer Energie, um Gott zu bezeugen und Sein Evangelium zu verbreiten, und das Folgen Christi, um den richtigen Lebensweg zu gehen.

 

Als Nachfolger des Herrn Jesus verfügte Petrus weder über ein tiefes kulturelles Wissen, noch wollte er sich über andere erheben. Stattdessen verfolgte er die Wahrheit, folgte dem Weg des Herrn und verbrachte sein ganzes Leben für den Herrn. Er erlangte nicht den weltlichen Reichtum, sondern gewann himmlische Herrlichkeit, weil der Herr Jesus ihn wohlwollend ansah und Er ihm den Schlüssel zum himmlischen Königreich gab. Im Gegenteil, wenn wir unsere Kinder erziehen, sich über andere zu erheben, unseren Vorfahren Ehre zu erweisen und blind nach Wissen zu streben, um den Ruhm und den Status in der Welt zu erlangen, dann sind wir zu dumm. Gottes Worte sagen: „Nur wenn jemand Gott kennt und die Wahrheit hat, lebt er im Licht; und nur wenn sich seine Weltanschauung und seine Lebensauffassung verändern, ändert er sich grundlegend. Wenn er ein Lebensziel hat und sich der Wahrheit entsprechend verhält; wenn er sich Gott vollständig unterwirft und nach Gottes Worten lebt; wenn er sich tief in seiner Seele sicher und erhellt fühlt; wenn sein Herz frei von Finsternis ist; und wenn er völlig frei und uneingeschränkt in Gottes Gegenwart lebt – nur dann lebt er ein wahres menschliches Leben und wird zu einem Menschen….“

 

Wir können sehen, dass wir nur dann das wahre Leben haben können, wenn wir die Wahrheit verstehen und gewinnen und uns nach der Wahrheit richten. Egal wie hoch unser Status ist oder wie reichlich unser Wissen ist, es kann uns kein wahres Leben bringen. Wenn Gott diese böse und korrupte Welt in den letzten Tagen beendet, werden Geld, Ruhm, Vermögen, Status und alle anderen weltlichen Dinge in den Katastrophen zu nichts werden. So sollten wir Christen klar sehen, auch wenn unser Traum, dass unsere Kinder erfolgreich werden, wahr wird, das Endergebnis ist immer leer. Wir sollten unsere Kinder erziehen, etwas praktisches Wissen zu lernen, damit sie den richtigen Lebensweg gehen können, um an Gott zu glauben und die Wahrheit zu verfolgen und Gottes Lob und Segen zu gewinnen – das ist die wahre und ewige Herrlichkeit.

 

Durch die Gemeinschaft über die drei Ansätze zum Praktizieren oben glaube ich, dass ihr alle ein gewisses Verständnis und Möglichkeiten habt, unsere Kinder zu erziehen, den richtigen Lebensweg zu gehen. Gott sei Dank, dass du die Gemeinschaft für uns vorbereitet hast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0