· 

Christliches Andacht-Tagebuch: Wie kommt der Herr?

April 11, 2017


sonnig


Kürzlich hatte ich das Gefühl, dass es zunehmend langweilig und mühsam war, die Bibel zu lesen, weil es kein Licht gab. Obwohl ich jeden Tag gebetet hatte, hatte es wenig Wirkung und mein Geist bewegte sich nicht und ich fühlte mich, als hätte der Herr Sein Gesicht vor mir versteckt und kümmerte sich nicht um mich. Aber als ich darüber nachdachte, nicht aus der Bibel zu lesen, bekam ich Angst. Seit mehr als zehn Jahren ist es mein größter Wunsch, in das Himmelreich aufgenommen zu werden, wenn Er wiederkommt, deswegen fürchtete ich, dass ich, wenn ich nicht weiter aus der Bibel las, meine Beziehung zu Gott komplett unterbrochen würde und ich alleine bliebe, wenn der Herr käme.

 

Kürzlich sah ich Matthäus 24,30, 26,34 und Markus 13,26, die alle sagten, der Herr käme auf einer Wolke. Und vor allem Offenbarung 1,7: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde. Ja, amen.“ Ich war sicher, dass der Herr auf einer Wolke herabsteigen würde und dass alle Menschen Ihn sehen würden. Deswegen habe ich oft gebetet, dass der Herr mich nicht verlasse, wenn Er kommt. Vor einigen Tagen las ich Matthäus 25,6: „Zur Mitternacht aber ward ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt; geht aus ihm entgegen!“ Es war offensichtlich von dem Vers, dass der Herr um Mitternacht kommen würde. Da machte ich mir Sorgen: Wir könnten alle in dieser Zeit einschlafen, also wie werden wir wissen, ob der Herr mit Wolken kommt? Ich fragte eine Schwester nebenan, wie können wir wachsam sein, um nicht von Gott verlassen zu werden? Sie sagte, der einzige Weg ist durch Beten. Ich war ein wenig enttäuscht, als ich ihre Worte hörte. Ich sagte zu ihr, „Ich will nur wissen, ob es andere Wege außer dem Gebet gibt.“ Sie zwinkerte und sagte nichts mehr.

 

Am anderen Tag sah ich plötzlich 2 Thessalonicher 1,7-8: „Euch aber, die ihr Trübsal leidet, Ruhe mit uns, wenn nun der HERR Jesus wird offenbart werden vom Himmel samt den Engeln seiner Kraft und mit Feuerflammen….“ Während ich das las, konnte ich nicht anders, als verwirrt zu sein. Wird der Herr nicht mit Wolken kommen? Warum sagt der Vers, dass Er in flammendem Feuer erscheinen wird? Wie kommt Er denn jetzt? Diese Frage hat mich tagelang beschäftigt und ich konnte es nicht erklären, egal wie viel ich nachdachte. Ich war ein bisschen traurig. Ich habe nicht nur kein Licht vom Lesen der Bibel bekommen, sondern fand auch viele Ungereimtheiten, ich las wieder und wieder, aber anstatt zu verstehen, wurde ich verwirrter. Ich wollte es zur Seite tun, aber ich konnte nicht, denn ich fühlte, dass es ein großes Problem ist. Ich konnte nur innerlich zu Gott beten: Oh Herr, warum ist das so, je mehr ich wissen will, wie Du wiederkommt, umso verwirrter wird ich?

 

April 17, 2017

 

Sonnig

 

In diesen Tagen habe ich die Bibel im Internet studiert, um herauszufinden, wie der Herr kommen wird. Vorher hatte ich den Vers gesehen, dass der Herr um Mitternacht kommen würde, während des anderen Verses sagte, dass Er in flammendem Feuer erscheinen würde, meine Wahrnehmung, dass Gott auf einer Wolke kommen müsse, war zerbrochen. Als ich diesen Vers las: „Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater“ (Markus 13,32). Ich wurde verwirrter: Wenn kein Mensch weiß, wann Er kommt, wie soll man Ihn willkommen heißen? Je mehr ich darüber nachdachte, desto verwirrter wurde ich. Ich habe sogar darüber geklagt, dass die, die die Bibel zusammengestellt haben, nicht gut aufgepasst haben, was mich noch mehr verwirrte.

 

Dann erinnerte ich mich daran, dass Bruder Zheng im Ausland war, also kannte er die Frage. Nach dem Essen rief ich Bruder Zheng und lud ihn zu mir nach Hause ein. Als er kam, sagte ich ihm meine ganze Verwirrung. Er sagte: „Auch ich war verwirrt, wie der Herr Jesus kommen wird. Später, durch Unterhaltung mit Brüdern und Schwestern, die die Wahrheit verstehen, erfuhr ich, dass es zwei mögliche Wege gibt: Heimliche und öffentliche Ankunft. Matthäus 25,6 sagt: ‚Zur Mitternacht aber ward ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt; geht aus ihm entgegen!‘ Und Markus sagt 13,32: ‚Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.‘ Diese zwei Verse beziehen sich auf die heimliche Ankunft des Herrn. Während Lukas 21,27 sagt: ‚Und alsdann werden sie sehen des Menschen Sohn kommen in der Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.‘ Und Offenbarung 1,7 sagt: ‚Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde. Ja, amen.‘ Diese beziehen sich auf die öffentliche Ankunft.

 

Das heißt, der Herr kommt erst heimlich und dann öffentlich runter. Heimlich heißt Er wird Fleisch als Menschensohn und tut die Arbeit des letzten Gerichts. Die Bibel sagt ‚Zuvor aber muß er viel leiden‘, und dass der Menschensohn in Kirchen und zwischen goldenen Kerzen geht. Diese alle beziehen sich auf die Zeit der heimlichen Ankunft. Der Menschensohn ist einem Menschen geboren und sieht nicht anders aus. Obwohl da die Essenz der Göttlichkeit in Ihm ist, kann sie nicht erkannt werden, Er tut also die Arbeit im Fleisch im Geheimen. Zum Beispiel, bevor der Herr Jesus ans Kreuz genagelt wurde, erkannten Seine Jünger Ihn nicht. Und es war nur durch die Enthüllung des himmlischen Vaters, dass Petrus Ihn als Sohn des lebendigen Gottes erkennen konnte. Während der Zeit, in der Gott Seine Arbeit durch den Menschensohn tut, können wir Ihn nicht erkennen oder verstehen ohne den Heiligen Geist. Die menschlichen Augen können den geistigen Raum nicht durchdringen. Es wird die heimliche Ankunft Gottes unter den Menschen sein.

 

Die Phase der heimlichen Ankunft ist die Zeit in der Gott Worte spricht und das Urteil arbeitet. um den Menschen zu retten. Nachdem sie Gottes Arbeit und Worte erfahren haben, erkennen die Menschen ihre eigenen Fehler und sehen, dass ihre satanischen Naturen zu stur und unwechselbar sind, und dass sie Gottes Wort erfahren und ausüben müssen und Sein Urteil akzeptieren, dann können sie nach und nach ihre sündige Natur loswerden, wirkliche Reinigung erreichen und gerettet werden. Wenn die Menschen dahin kommen, werden sie wirklich sehen, dass Gottes Wort in ihnen Ergebnisse erreicht hat und dass Sein Plan, die Menschen zu retten, funktioniert hat. Dann wird Gottes heimliche Arbeit enden und alle Menschen werden Gott gehorchen, Ihm für die Rettung danken und Seine Allmacht, Weisheit und tolle Taten preisen. Danach wird Gott Seine Form ändern und offen den Menschen erscheinen, um Seine Arbeit zu tun, die Guten zu belohnen und die Bösen zu bestrafen. Und das Ende jedes Volkes wird komplett offengelegt. Gott wird die Überwinder, die durch Sein Urteil gereinigt wurden, in Trübsal für Ihn das Zeugnis abgelegt haben, ins Himmelreich bringen. Zur selben Zeit wird Er große Katastrophen auf die Anhänger Satans bringen und sie betrafen. Das wird die Verkündigung in der Offenbarung erfüllen: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde. Ja, amen.“ (Offenbarung 1,7).

 

An dem Tag tauschte sich Bruder Zheng viele andere Wahrheiten über die Ankunft des Herrn in den letzten Tagen aus. Ich hätte nie gedacht, dass Bruder Zheng alles erklären so klar und überzeugend konnte, wie der Herr kommt und arbeitet. Ich hatte noch nie solches Wissen gehört. Ich fragte ihn, woher er das gelesen hatte und warum ich es nie gesehen hatte. Er sagte mit einem Lächeln, „Bevor ich ins Ausland ging, war ich oft an der Großen Feuermauer vorbeigekommen, um Botschaften der Wiederkehr des Herrn zu suchen, und nachdem ich weg ging, durchsuchte ich das Internet jeden Tag. Du kannst auch das Internet durchsuchen. Da sind viele Filme und Videos über die Rückkehr des Herrn. Du kannst auch viele auf Facebook finden. Ich war sehr aufgeregt, das zu hören. Bruder Zheng hat nicht nur meine Verwirrung gelöst, sondern zeigte mir auch einen Weg, wie der Herr die Reinigung und Rettung der Menschen tun wird, wenn Er zurückkehrt. Ich war sicher, das war die Führung des Herrn. Danke dem Herrn! Hallelujah!

 

Aus „Die Bibel studieren“

 

Mehr lesen: Was ist Gottes größte Gnade für die Menschen? Die Antwort ist hier …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0