· 

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem fleischgewordenen Gott und den Menschen, die von Gott benutzt werden?

Bibelvers als Referenz:

„Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.“ (Matthäus 3:11)

Jesus Bild

Relevante Worte Gottes:

… Christus ist das Fleisch, das durch Gottes Geist angezogen wird. Dieses Fleisch ist anders als jeder Mensch, der aus dem Fleisch ist. Der Unterschied liegt darin, dass Christus nicht aus Fleisch und Blut, sondern die Menschwerdung des Heiligen Geistes ist. Er verfügt sowohl über eine normale Menschlichkeit als auch eine vollkommene Göttlichkeit. Kein Mensch besitzt Seine Göttlichkeit. Seine normale Menschlichkeit erhält alle Seine normalen Aktivitäten im Fleisch, während Seine Göttlichkeit das Werk Gottes Selbst vollzieht. Sei es Seine Menschlichkeit oder Göttlichkeit, beide übermitteln den Willen des himmlischen Vaters. Die Substanz Christi ist der Geist, das heißt Seine Göttlichkeit. Daher ist Seine Substanz, die von Gott Selbst; diese Substanz wird Seine eigene Arbeit nicht unterbrechen, und Er könnte unmöglich etwas tun, das Seine eigene Arbeit zerstört, noch würde Er jemals irgendwelche Worte aussprechen, die sich gegen Seinen eigenen Willen richten. …

… Alles was Gott missachtet, kommt von Satan; Satan ist die Quelle aller Hässlichkeit und Boshaftigkeit. Der Grund dafür, dass der Mensch Qualitäten gleich denen von Satan hat, ist, weil der Mensch von Satan verdorben und bearbeitet wurde. Christus wurde nicht von Satan verdorben, daher hat Er nur Eigenschaften von Gott und keine von Satan in sich.

aus „Die Substanz Christi ist Gehorsam gegenüber dem Willen des himmlischen Vaters“

Da Er ein Mensch mit göttlichem Wesen ist, steht Er über jedem erschaffenen Menschen, über jedem Menschen, der Gottes Arbeit ausführen kann. Und so ist nur Er unter all denjenigen mit einer menschlichen Hülle wie Seiner, unter all denjenigen, die Menschlichkeit besitzen, der menschgewordene Gott Selbst – alle anderen sind erschaffene Menschen. Auch wenn sie alle Menschlichkeit haben, sind erschaffene Menschen nichts weiter als menschlich, während der menschgewordene Gott anders ist: In Seinem Fleisch verfügt Er nicht nur über Menschlichkeit, sondern noch wichtiger, über Göttlichkeit.

aus „Das Wesen des von Gott bewohnten Fleisches“

Die Göttlichkeit Christi steht über jedem Menschen, deshalb ist Er die höchste Autorität aller erschaffenen Wesen. Diese Autorität ist Seine Göttlichkeit, das heißt, die Disposition und das Wesen Gottes selbst, die Seine Identität bestimmt.

aus „Die Substanz Christi ist Gehorsam gegenüber dem Willen des himmlischen Vaters“

Weil Gott heilig und rein und echt und wirklich ist, kommt Sein Fleisch aus dem Geist. Das ist eindeutig, und zweifelsohne. Nicht nur imstande zu sein, Gott Selbst zu bezeugen, sondern auch imstande zu sein, Gottes Willen vollumfänglich auszuführen: dies ist eine Seite der Substanz Gottes. Dass das Fleisch mit einem Bild aus dem Geist kommt, bedeutet, dass das Fleisch, mit dem sich der Geist Selbst kleidet, sich wesentlich vom Fleisch des Menschen unterscheidet, und dieser Unterschied liegt in erster Linie im Geist der Menschen.

aus „Interpretation der neunten Kundgebung“

Das Fleisch, getragen vom Geist Gottes, ist Gottes eigenes Fleisch. Der Geist Gottes ist allwaltend; Er ist allmächtig, heilig und gerecht. Gleichermaßen ist auch Sein Fleisch allwaltend, allmächtig, heilig und gerecht. Fleisch wie dieses kann nur das tun, was gerecht und nützlich für die Menschheit ist, das was heilig, herrlich und mächtig ist, und ist unfähig, irgendetwas zu tun, dass die Wahrheit missachtet oder die Moral und Gerechtigkeit, geschweige denn irgendetwas, das Gottes Geist betrügt. Der Geist Gottes ist heilig, und daher ist Sein Fleisch nicht von Satan korrumpierbar; Sein Fleisch ist von einem anderen Wesen als das Fleisch des Menschen. Denn es ist der Mensch, nicht Gott, der von Satan korrumpiert ist; Satan könnte wohl nicht das Fleisch Gottes korrumpieren. Also, trotz der Tatsache, dass der Mensch und Christus innerhalb desselben Raumes verweilen, ist es nur der Mensch, der von Satan beherrscht, benutzt und verführt wird. Im Gegensatz dazu ist Christus ewiglich unempfänglich gegen Satans Verderbtheit, weil Satan niemals in der Lage sein wird, zur Stätte des Höchsten aufzusteigen, und sich Gott niemals nähern können wird. Heute solltet ihr alle verstehen, dass es nur die Menschheit ist, welche von Satan korrumpiert worden ist, die Mich betrügt, und dass dieses Problem für Christus immer irrelevant sein wird.

aus „Ein sehr ernstes Problem: Verrat (2)“

Denn die Menschen sind letztendlich immer noch Menschen, und sie können alles nur aus dem Blickwinkel und der Höhe einer Person aus betrachten. Der fleischgewordene Gott jedoch ist total anders als ein korrupter Mensch. Egal, wie gewöhnlich, normal und bescheiden der fleischgewordene Gott ist oder sogar wie tief die Menschen auf Ihn herabsehen; Seine Gedanken und Einstellung gegenüber den Menschen sind Dinge, die kein Mensch besitzen und kein Mensch imitieren könnte. Er wird die Menschen immer aus dem Blickwinkel der Göttlichkeit und der Höhe Seiner Position als Schöpfer betrachten. Er wird die Menschen mit dem Wesen und der Denkweise Gottes betrachten. Er kann auf keinen Fall die Menschen aus der Höhe einer normalen oder korrupten Person sehen. Wenn Menschen die Menschheit betrachten, tun sie dies aus der menschlichen Sicht und gebrauchen Dinge wie menschliches Wissen, menschliche Regeln und Theorien als Maßstab. Dies ist im Bereich, den Menschen mit ihrem eigenen Auge sehen können; es ist in dem Bereich, den korrupte Menschen erreichen können. Wenn Gott die Menschen betrachtet, geschieht dies aus göttlicher Sicht und als Maßstab gebraucht Er Sein Wesen und das, was Er hat und ist. Dies beinhaltet Dinge, die der Mensch nicht sehen kann und dies ist der Unterschied zwischen dem fleischgewordenen Gott und den korrupten Menschen. Dieser Unterschied ist durch die verschiedenen Wesen der Menschen und Gott bestimmt. Es sind diese verschiedenen Wesen, die ihre Identitäten und Positionen bestimmen und auch die Perspektive und Höhe, von wo aus sie die Dinge sehen.

aus „Gottes Werk, Gottes Disposition und Gott Selbst III“

Der, der in Göttlichkeit wirkt, repräsentiert Gott, während die, die in Menschlichkeit wirken, Menschen sind, die von Gott gebraucht werden. Das bedeutet, dass der Fleisch gewordene Gott Sich substantiell von den Menschen, die Gott gebraucht, unterscheidet. Der inkarnierte Gott kann das Werk der Göttlichkeit tun, aber die von Gott gebrauchten Menschen können das nicht. Zu Beginn jedes Zeitalters spricht Gottes Geist persönlich, um die neue Ära einzuläuten und den Menschen zu einem Neuanfang zu bringen. Wenn Er Seine Rede beendet, bedeutet dies, dass Gottes Werk in der Göttlichkeit vollbracht ist. Danach folgen alle Menschen der Führung der von Gott gebrauchten Menschen, um in die Lebenserfahrung einzutreten.

aus „Der wesentliche Unterschied zwischen dem leibhaftigen Gott und von Gott gebrauchten Menschen“

Obwohl der menschgewordene Gott einen normalen menschlichen Verstand besitzt, wird Seine Arbeit nicht von menschlichen Gedanken verfälscht; Er führt die Arbeit in Menschlichkeit mit einem normalen Verstand aus, unter der Voraussetzung, dass Er Menschlichkeit mit einem Verstand besitzt, nicht durch das Ausüben des normalen menschlichen Denkens. Ungeachtet dessen, wie erhaben die Gedanken Seines Fleisches sind, trägt Seine Arbeit nicht den Stempel von Logik oder Denken. Mit anderen Worten, Seine Arbeit wird nicht von dem Verstand Seines Fleisches erfasst, sondern ist ein unmittelbarer Ausdruck der göttlichen Arbeit in Seiner Menschlichkeit. Seine ganze Arbeit ist das Amt, das Er erfüllen muss, und nichts davon wird von Seinem Gehirn erfasst. Zum Beispiel waren das Heilen von Kranken, die Austreibung von Dämonen und die Kreuzigung keine Erzeugnisse Seines menschlichen Verstands und hätten von keinem Menschen mit menschlichem Verstand erreicht werden können. Desgleichen ist die heutige Arbeit der Eroberung ein Amt, das vom menschgewordenen Gott ausgeführt werden muss, jedoch ist sie nicht die Arbeit eines menschlichen Willens, sie ist die Arbeit, die Seine Göttlichkeit tun muss; Arbeit, zu der kein fleischlicher Mensch fähig ist.

aus „Das Wesen des von Gott bewohnten Fleisches“

Im Laufe der Zeit hatten die Menschen, die Gott gebrauchte, alle normale Gedanken und Vernunft. Sie alle wissen, wie sie sich verhalten und die Angelegenheiten des Lebens bewältigen können. Sie haben eine normale menschliche Ideologie und besitzen alles, was normale Menschen haben sollten. Die meisten von ihnen haben ein außergewöhnliches Talent und angeborene Intelligenz. Indem Er durch diese Menschen arbeitet, macht sich Gottes Geist ihre Talente, die ihre gottgegebenen Geschenke sind, nutzbar. Es ist der Geist Gottes, der ihre Talente ins Spiel bringt und ihre Stärken nutzt, um Gott zu dienen. Allerdings ist das Wesen Gottes frei von Ideologie und frei von Gedanken. Es berücksichtigt die menschlichen Vorstellungen nicht und ihm fehlt auch das, was Menschen normalerweise ausmacht. Das heißt, Er ist noch nicht einmal vertraut mit den Prinzipien des menschlichen Verhaltens. So ist es, wenn Gott heute auf die Erde kommt. Sein Werk und Seine Worte sind von menschlichen Absichten oder menschlichem Denken unverfälscht, sie sind jedoch eine direkte Manifestation der Absichten des Geistes und Er wirkt direkt im Namen Gottes. Das heißt, der Geist kommt, um zu wirken und bringt dabei nicht die geringsten menschlichen Ideen mit sich. Das heißt, der Fleisch gewordene Gott verkörpert Göttlichkeit unmittelbar, hat keine menschliche Ideologie oder Gedanken und versteht die Prinzipien des menschlichen Verhaltens nicht. Wenn es nur das göttliche Werk gäbe (das heißt, wenn nur Gott Selbst das Werk verrichten würde), könnte Gottes Werk auf Erden nicht verrichtet werden. Wenn Gott also auf die Erde kommt, benötigt Er ein paar Menschen, die Er gebraucht, um in Verbindung mit Seinem göttlichen Werk an der Menschheit zu handeln. Mit anderen Worten gebraucht Er menschliche Arbeit um Sein göttliches Werk zu unterstützen. Andernfalls wäre der Mensch nicht in der Lage, mit dem göttlichen Werk in direkten Kontakt zu kommen.

aus „Der wesentliche Unterschied zwischen dem leibhaftigen Gott und von Gott gebrauchten Menschen“

Die Arbeit der benutzten Menschen ist auch das Werk des Heiligen Geistes. Es ist nur so, dass das Wirken Gottes der vollkommene Ausdruck des Heiligen Geistes ist und dass darin kein Unterschied besteht. Wogegen die Arbeit der benutzten Menschen mit vielen menschlichen Dingen gemischt und nicht der direkte Ausdruck des Heiligen Geistes ist, geschweige denn der vollständige Ausdruck. …Wenn der Heilige Geist an Menschen wirkt, die er nutzt, werden sowohl ihre Gaben als auch ihr eigentliches Kaliber ins Spiel gebracht und nicht vorbehalten. Ihr eigentliches Kaliber wird ganz eingesetzt, um dem Werk zu dienen. Es kann gesagt werden, dass Er wirkt, indem er die verfügbaren Teile des Menschen nutzt, um die Ergebnisse seines Wirkens zu erreichen. Im Gegensatz dazu dient das im menschgewordenen Fleisch geleistete Werk dazu, das Wirken des Geistes direkt auszudrücken und ist nicht mit dem menschlichen Verstand und Gedanken vermischt. Es kann durch die Gaben des Menschen, die Erfahrung des Menschen oder den angeborenen Zustand des Menschen nicht erreicht werden.

aus „Das Werk Gottes und die Arbeit des Menschen“

Niemand, der im Fleisch lebt, kann Gott direkt vertreten, wenn er nicht ein Mensch ist, der vom Heiligen Geist verwendet wird. Aber auch die Disposition einer solchen Person und das, was sie auslebt, kann nicht aussagen, dass sie Gott völlig repräsentiert; man kann nur sagen, dass das, was sie auslebt, vom Heiligen Geist gelenkt wird. Die Disposition eines solchen Menschen kann Gott nicht vertreten.

… Der Mensch ist die Verkörperung Satans und die Disposition des Menschen ist außerstande, die Disposition Gottes zu repräsentieren. Einige Menschen sind von gutem Charakter; Gott kann etwas Arbeit durch ihn vollbringen und ihre Arbeit wird durch den Heiligen Geist geregelt, doch ihre Disposition kann nicht Gott repräsentieren. Die Arbeit, die Gott in ihnen verrichtet, geht nur einher mit dem und erweitert das, was bereits innen existiert. Seien es Propheten oder Menschen, die von Gott gebraucht wurden, aus vergangenen Zeiten, niemand kann Ihn direkt repräsentieren. …dass kein Mensch mit einer sündigen Natur Gott repräsentieren kann und die Sünde des Menschen Satan darstellt. Das heißt, die Sünde stellt nicht Gott dar und Gott ist sündlos. Sogar die Arbeit des Heiligen Geistes.

aus „Der korrupte Mensch ist nicht fähig, Gott zu repräsentieren“

Willkommen auf dieser Website,  wo die christliche Predigten gibt, die Bibel lesen und die Bibel hier lernen können, Sie mit uns teilen, was Sie über die Bibel gelernt haben, und was Sie den Anderen weitergeben, was Sie gelernt haben. Die Bibel ist ein guter Helfer für unsere tägliche Andacht, es lässt uns mehr über Gottes Werk erkennen und unseren Glauben an Gott erhöhen können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0