· 

Wer hat dich davon abgehalten, Gott zu folgen?

Einmal hat Bruder Yang seine Erfahrung mit mir geteilt:

 

   Bruder Yang ist der einzige Sohn seiner Familie. Er heiratete erst, als er im mittleren Alter war. Als er sah, dass seine Eltern alt wurden, wollte er so bald wie möglich heiraten und Kinder bekommen. Später, durch die Einführung eines Ehestifters, heiratete er. Nach seiner Heirat hatte er gehofft, dass seine Frau mit ihm an den Herrn glauben würde, aber sie war nicht nur ungläubig, sondern tat sein Möglichstes, um seinen Glauben an den Herrn zu bekämpfen. Sie stritten sich oft darüber und ihr Leben war überhaupt nicht glücklich. Bruder Yang wollte nicht aufgeben, an den Herrn zu glauben und Ihm zu dienen, aber er fragte sich, ob er sich scheiden lassen könnte. Also ging er seinen Pastor zu fragen. Der Pastor sagte ihm, dass die Ehe von Gott arrangiert wurde; egal was passiert ist, er sollte sich nicht von seiner Frau scheiden lassen; und stattdessen musste er die Ehe und seine Frau respektieren. Dann behielt Bruder Yang die Worte des Pastors als die Wahrheit mehr als zehn Jahre lang im Gedächtnis. In diesen Jahren konnte er die Bibel nur gelegentlich und heimlich lesen. Er konnte nicht mehr regelmäßig an Versammlungen teilnehmen, ganz zu schweigen davon, für den Herrn zu arbeiten oder auszugeben. Am Ende sagte er, weil er lange nicht an Versammlungen teilgenommen hatte und er sich schon zu weit von Gott entfernt hatte, wollte er wirklich nicht an Versammlungen teilnehmen.

 Bruder Yangs Geschichte provozierte uns zu denken:

   Über zweitausend Jahre der Fortführung und Entwicklung der Religion hat sich eine große Anzahl von Denominationen und Sekten gebildet, und jetzt kann sich niemand mehr das Ansehen und Prestige von Pastoren und Ältesten in unseren Herzen annähern. Weil sie ihre Seminare abgeschlossen haben, und biblisches Wissen und theologische Theorien interpretieren können, die dem Herrn dienen und Leitschafe in der Kirche sind, denken viele von uns, dass sie gute Diener und gute Haushalter des Herrn bestimmt sind? Aus diesem Grund wenden wir uns in den Zeiten von Problemen und Schwierigkeiten zuerst an die Pastoren und Ältesten, anstatt den Herrn zu suchen und zu beten und Seine Worte in die Tat umzusetzen. So wie sie sagen, werden wir es auch tun. Wenige von uns sind ernst damit, ob ihre Worte die Willen des Herrn entsprechen. Und wir denken selten über diese wichtigen Probleme nach: Ob ihre Aufforderungen auf der Grundlage von Gottes Worten sind? Selbst wenn sie es sind, ist ihr Verständnis von Gottes Worten rein oder einseitig und verzerrt?

    Jetzt ist der entscheidende Moment für uns, auf das zweite Kommen Jesu Christi zu warten und zu begegnen. Wir lernen von Brüdern und Schwestern, die viele Denomination besucht haben, dass sich äußerlich alle Denomination begierig nach der Wiederkunft Jesu Christi sehnen. Zum Beispiel verlangen einige Kirchen die Gläubige, regelmäßig zu fasten und auf den Herrn wachsam zu warten. Einige Pastoren sagen oft den Gläubigen: „Jetzt ist die Zeit, der Herr zurückkehren zu sollen. Sehnen Sie sich nie mehr nach der Welt und dem Geld. Wir sollten oft die Bibel lesen und die Versammlungen aktiv besuchen. Nur auf diese Weise können wir den Herrn willkommen heißen.“ Doch während sie sich anscheinend darauf vorbereiten, das zweite Kommen Jesu Christi zu begrüßen, warnen sie die Gläubigen oft, dass nur die Leitschafe und Führer der Kirche die Botschaft der Wiederkunft des Herrn übermitteln können; sie sollten nie lesen, hören oder glauben, dass irgendwelche Botschaften, die besagen, dass der Herr zurückgekehrt ist oder die mit der Rückkehr des Herrn verbunden sind, noch weniger diejenigen empfangen, die über die Rückkehr des Herrn aussagen; und wer es verletzt, verraten den Herrn und werden von der Kirche vertrieben. Einige Brüder und Schwestern befolgen alle diese obligatorischen und willkürlichen Vorschriften ohne Urteilsvermögen.

   Es ist sehr üblich in der religiösen Welt, dass die Gläubigen dem gehorchen müssen, was die Pastoren und Ältesten sagen und immer in ihren Gemeinden bleiben müssen. Auch wenn sie die Gegenwart des Heiligen Geistes in Versammlungen nicht spüren können und nicht die Rührung und Führung des Heiligen Geistes empfangen können, während sie die Bibel lesen und beten, sind sie immer noch verboten, nach den Entwicklungen und Fußspuren des Werk des Heiligen Geistes außerhalb ihrer Kirchen zu suchen. Sind die Pastoren und Ältesten nicht gleich wie die Pharisäer, die, um ihren Status und ihre Macht zu behalten, ihr Möglichstes taten, um das jüdische Volk zu kontrollieren und sie daran zu hindern, die Worte und das Werk des Herrn Jesus szu suchen und zu erforschen? Zu dieser Zeit wurden viele jüdische Menschen von den Pharisäern getäuscht und kontrolliert. Sie haben das neue Werk des Herrn Jesus nicht angenommen und gehorcht, und sie haben mit den Pharisäern zusammen den Herrn ans Kreuz genagelt und sind so zu ewigen Sündern geworden. Bis jetzt ist das ganze Judentum nicht aufgewacht – das jüdische Volk wird immer noch von jenen religiösen Führern getäuscht, die Menschen wie Teufel verspeisen und wie in einem großen Traum schlummern, sie warten immer noch ignorant auf das Kommen des Messias.

    Also, wenn es um die Begrüßung der Rückkehr des Herrn Jesus in den letzten Tagen geht, hat sich die Tragödie bereits wiederholt? Die Führer aller Konfessionen und Sekten scheuen keine Anstrengungen, die Kirchen zu versiegeln, sie wollten fast ihre Hände benutzen, um die Ohren der Gläubigen zuzudecken und ihre Augen zu bedecken. Sie hindern die Gläubigen verzweifelt daran, irgendeine Botschaft über die Rückkehr des Herrn zu suchen. Daraus können wir sehen, dass die religiöse Welt in den letzten Tagen tatsächlich auf dem alten Weg des Judentums wandelte. Die Rückkehr des Herrn wird eine gründliche Prüfung und Offenbarung für diese undurchdringlichen und wasserdichten religiösen Gruppen sein.

   In Wirklichkeit sind viele von uns sehr klar, dass heute die Katastrophen in verschiedenen Ländern immer größer werden, dass die internationale Situation zunehmend angespannt wird und dass die biblischen Prophezeiungen über die Zeichen der letzten Tage, wie die vier Blutmonde, wurden eins nach dem anderen erfüllt. All dies zeigt uns, dass der Tag des Herrn gekommen ist. Aufgrund des Zwanges und der Knechtschaft der Pastoren und Ältesten wagen es jedoch viele Brüder und Schwestern, die Botschaften über die Rückkehr des Herrn nicht zu suchen, und sie können sich nur an die Schriften und Lehren der Bibel und die religiösen Zeremonien halten. Was sollen wir dann tun? Sollen wir von der religiösen Gemeinschaft weggehen, um nach dem „was der Geist den Gemeinden sagte“(Offenbarung 2,7) zu suchen und es zu akzeptieren und den Fußspuren des Lammes zu folgen, sobald wir es finden? Oder sollen wir die historische Tragödie der Juden wiederholen, die nicht die Wahrheit suchten, sondern den Bösen folgten, um Gott entgegenzutreten, während sie an Ihn glaubten?

   Tatsächlich haben einige wahre Gläubige an den Herrn gefunden, dass die heutige religiöse Welt die Arbeit des Heiligen Geistes längst verloren hat. Die Pastoren und Ältesten haben seit vielen Jahren immer wieder das biblische Wissen, die Lehren und theologischen Theorien gepredigt und sie haben nichts Neues zu predigen, überhaupt unfähig, den Gläubigen Leben zu bringen. Und die Gläubigen haben alle das Gefühl, dass das Bleiben in der Kirche nur das Durchführen von Gottesdiensten und das Beobachten religiöse Zeremonie ist. Ohne das lebendige Wasser des Lebens zu tränken, wird ihr geistliches Leben immer trockener und sogar ausgetrocknet und verhungert. Nun, die klugen Leute haben gewusst, dass sie nicht endlos warten sollten, und sie haben begonnen, die Botschaft der Rückkehr des Herrn durch alle möglichen Mittel zu suchen. Zum Beispiel suchen sie durch soziale Plattformen online nach der Kirche, die das Werk des Heiligen Geistes hat. Eines Tages schickte ein Online-Freund im Herrn mir ein Posting und sagte, dass er die Kirche mit der Arbeit des Heiligen Geistes auf Facebook gefunden hatte. Ich fragte ihn, wie er es sagen könnte. Er antwortete: „Was von Gott ist, wird gedeihen! Diese Kirche bezeugt offen im Internet, dass der Herr zurückgekommen ist und viele Geheimnisse in der Bibel über die Rückkehr des Herrn in den letzten Tagen offenbart hat. Es lohnt sich, sofort zu suchen und zu forschen …“ Danach fragte ich mehr als zehn Online-Freunde darüber und alle dachten dasselbe. Ich dachte: Wir können online das Evanglium von der Wiederkunft des Herrn Jesus finden. Akzeptiert es nicht das Evangelium in der Luft? Dann dachte ich an die Prophezeiung in der Offenbarung: Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern, und sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und Wasserbrunnen.“(Offenbarung 14,6-7) Amen! Danke für die Führung des Herrn! Jetzt werden viele Online-Freunde im Herrn nicht länger von den Pastoren und Ältesten zurückgehalten. Sie suchen und erforschen diese Kirche und diskutieren herzlich über die von ihr bezeugte Botschaft der Rückkehr des Herrn. Wir vertrauen darauf, dass der Herr uns sicher dazu bringen wird, Seine Stimme zu erkennen und Seinen Fußspuren zu folgen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0