· 

Der Unterschied zwischen dem Anbeten von Gott und dem Anbeten von Idolen

Nun, eine zirkulierende Aussage im Internet sagt, dass die Illustrationen des Herrn Jesus im Internet stellen oder senden, oder mit Brüdern und Schwestern teilen, diese Handlungen sind Götzen anzubeten und nicht Gott anzubeten. Entspricht es eigentlich der Wahrheit? Wie können wir den Unterschied zwischen der Anbetung von Gott und der von Götzen erkennen?

 

Der Herr Jesus sagte: „Die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der  Wahrheitdenn der Vater will haben, die ihn also anbeten.“ (Johannes 4,23) Basierend auf diesen Worten des Herrn Jesus, werden viele nachdenkliche, kluge Menschen eine solche Tatsache anerkennen: Zu beurteilen, ob man Gott wirklich anbetet oder nicht, hängt nicht vollständig von seinem äußeren Verhalten ab, sondern davon, ob er wirklich an Gott glaubt und nach der Wahrheit dürstet und ob er ein ehrlicher Mann ist, der eine wahre Manifestation von sich selbst vor Gott zeigt. Das heißt, ein Mann, der äußerlich fromm erscheint, ist nicht zwingend ein wahrer Anbeter Gottes, während ein wahrer Anbeter Gottes sich darauf konzentriert, Gott im Geist und in der Wahrheit anzubeten, nicht nach äußeren Praktiken. Meine Brüder und Schwestern und ich alle glauben, dass Illustrationen des Herrn Jesus nur ein Symbol und eine Metapher sind, die darstellen, dass Gott mit uns Der Unterschied zwischen dem Anbeten von Gott und dem Anbeten von Idolenist. Wir verehren keine Idole mit diesen Bildern. 

 

Der Unterschied zwischen dem Anbeten von Gott und dem Anbeten von Idolen

 

Worauf beziehen sich Anbetungsgötzen wirklich? Es bedeutet, die Illustrationen oder  die Bibel als Gott zu betrachten und sich vor ihnen niederzuwerfen und niederzuknien. Das ist wahrhaft Anbetung von Idolen. Lassen Sie uns einige Beispiele vorstellen. Manche Leute müssen mit einer Bibel vor ihnen beten, und einige nehmen immer eine Bibel mit, wo immer sie hingehen und halten sie sogar, während sie schlafen. Dennoch gibt es einige Gläubige, die mit ihren Gesichtern zu einem Bildnis des Herrn Jesus beten müssen, und einige andere, die lange Gebete halten, indem sie ihre Hände auf die Bibel legen. Diese Leute glauben alle, dass sie Gott anbeten. Tatsächlich waren sie jedoch vor langer Zeit nicht in der Lage, die Gegenwart des Herrn und das Wirken des Heiligen Geistes zu spüren. Einige Prediger in den Kirchen können keine wahre Kenntnis von Gott vermitteln oder den realen Weg für die Gläubigen offenbaren, die Wahrheit zu praktizieren und Gottes Willen zu folgen. Diejenigen, die die Botschaften auf verwirrte Weise hören, wissen nicht, wie sie aktiv nach den Spuren des Werkes des Heiligen Geistes suchen und sich nur an verschiedene religiöse Rituale halten, obwohl sie nicht die Versorgung mit dem Leben erhalten können. Ist diese Art von Glaiben, wirklich Gott anzubeten? Wenn man das Werk des Heiligen Geistes nicht gewinnen kann und die Illustrationen und die Bibel als Gott anbetet, dann ist der Gegenstand seiner Anbetung tatsächlich leere Luft oder ein vager Gott in seinen Vorstellungen und Imaginationen, und im Wesentlichen verehrt er Götzen. Im Gegensatz dazu sind einige Menschen, die ein Bild des Herrn Jesus haben, der zu Hause hängt, sehr fromm, wenn sie zu ihm beten, und in ihren Gebeten sprechen sie oft aus ihren Herzen, denken an die Liebe des Herrn und sind zu Tränen gerührt. Sie konzentrieren sich normalerweise darauf, die Worte des Herrn zu praktizieren und zu erfahren, empfangen häufig Erleuchtung vom Heiligen Geist und ernten Wissen über die Realität der Wahrheit. Dies ist das Ergebnis, das durch das Wirken des Heiligen Geistes erreicht wird. Für solche Leute, wer könnte sagen, dass sie Götzen anbeten?

 

Zweitens ehren manche Menschen Gott nicht so sehr, wenn sie an Gott glauben, sondern glauben blind an ihre Pastoren und Ältesten und vergöttern sie. Sie glauben und gehorchen dem, was ihre Pastoren und Ältesten sagen, und verlassen sie sich niemals auf Gottes Worte, um zu unterscheiden, ob ihre Worte der Wahrheit entsprechen und ob ihre Taten im Einklang mit Gottes Willen sind. In ihren Augen bedeutet der Glaube an Gott, in allen Dingen auf die Pastoren und Ältesten zu hören. Sie verehren und glauben so blind an den Menschen, dass sie sogar den Pastoren und Ältesten als Gott gehorchen. Das sind wahrhaft Anbetungsgötzen, und die Leute, die sie anbeten, sind genau ihre Idole.

 

Der Herr Jesus sagte: Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!“ (Matthäus 7,21-23) Wenn wir an Gott glauben, sollten wir einen Platz für Gott in unseren Herzen haben, oft Gott verherrlichen und bezeugen, die Wahrheit in allen Dingen suchen, sich Gottes Wort unterwerfen und es in die Praxis umsetzen. Dies ist dem Willen Gottes zu folgen, und dadurch können wir sicherlich das Werk des Heiligen Geistes erlangen. Auf diese Weise ist es völlig egal, wie viele Illustrationen des Herrn Jesus wir in unseren Häusern und Kirchen oder auf den Websites legen, denn es ist der Zweck, das Evangelium zu verbreiten und für Gott Zeugnis abzulegen. Das wird als eine positive Sache betrachtet, die von Gott gutgeheißen wird, und das ist zweifellos. Im gegensatz dazu sind diejenigen, die an Gott nur im Namen glauben und in Wirklichkeit den Status und die Macht anbeten, die blind an die Pastoren und Ältesten glauben und ihnen folgen und den Menschen als Gott behandeln, halten sie sich an Schrifte und Lehren als die Wahrheit – solche Menschen können unmöglich die Arbeit des Heiligen Geistes haben. Ganz gleich, wie viele religiöse Zeremonien sie auch verfolgen, wird Gott sie nicht mögen, sondern sie verabscheuen und ablehnen, denn sie behandeln die Verherrlichung Gottes und das Zeugnis für Gott nicht als ihre Pflicht oder ziehen es nicht in Betracht, die Worte Gottes so wichtig zu praktizieren und zu erfahren. Diese Leute sind die Spreu und die falschen Gläubigen ohne Leben. Ihr Glaube ist wirklich, das Idol anzubeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0