Da Ich in der Lage Bin, den Wahren Christi Vom Falschen Christi zu Unterscheiden, Wurde Ich Nicht Getäuscht (II)

 

Gott führte mich dazu, die Tricks von Satan zu durchschauen

 

Die ältere Schwester las mir weiterhin eine weitere Passage des Wortes Gottes vor: „In jeder Stufe des Werkes, das Gott in den Menschen vollbringt, scheint es sich äußerlich um Interaktionen zwischen Menschen zu handeln, als ob sie aus menschlichen Maßnahmen oder aus menschlicher Einmischung entstanden wären. Aber hinter den Kulissen ist jede Stufe des Werkes und alles, was geschieht, eine Wette, die Satan vor Gott eingeht, und macht es erforderlich, dass die Menschen in ihrem Zeugnis für Gott standhaft bleiben. Nehmen wir beispielsweise, als Hiob geprüft wurde: Hinter den Kulissen ging Satan eine Wette mit Gott ein, und was Hiob geschah, waren die Taten der Menschen und die Einmischung der Menschen. Hinter jedem Schritt, den Gott in euch macht, ist Satans Wette mit Gott – hinter all dem ist ein Kampf …Alles, was den Menschen passiert, geschieht, wenn Gott ihre Standhaftigkeit in ihrem Zeugnis für Ihn benötigt. Nichts Großes ist dir im Augenblick passiert, und du legst kein großes Zeugnis ab, aber jedes Detail deines alltäglichen Lebens bezieht sich auf das Zeugnis für Gott.“ Nachdem sie Gottes Worte gelesen hatte, sagte sie zu mir: „Schwester, wegen der Manifestation von gefälschten Christi und Gerüchten in der Außenwelt und der so genannten „freundlichen“ Ermahnungen unserer Familienmitglieder sind unsere Herzen gestört und wir sind verloren. Aber in der Tat ist die Hauptursache unserer Probleme, dass wir so wenig von Gottes Worten lesen, die Wahrheit nicht verstehen und nicht in der Lage sind, den geistlichen Dingen klar zu durchschauen. Schwester, es ist ein geistlicher Kampf, der dazu führt, dass du von diesen Problemen heimgesucht wirst. Solange wir uns mehr mit Gottes Worten ausstatten, etwas über Gottes Werk und Seine Disposition wissen und in der Lage sind, alle Tricks und Listungen Satans zu erkennen, wird Satan keine Möglichkeit haben, uns zu erfassen. Wenn wir Gottes Worte nicht als unser Leben in unseren Herzen haben, oder wenig Einsicht in geistliche Angelegenheiten haben, wenn Satan für uns Störungen verursacht, werden wir Zweifel an Gott haben, bis hin zur Verleugnung Gottes, dem Verrat an Gott und dem Zurücklassen Gottes. So wird es passieren, dass wir Opfer von Satans Tricks werden, die Chance verpassen, von Gott gerettet zu werden, und Gottes Erlösung verlieren. Am Ende werden wir von Satan verschlungen und mit ihm vernichtet werden. Das ist Satans finsteres Motiv. Deshalb müssen wir unbedingt mehr tun, um zu beten und uns Gott zu nähern, und unsere Lesung der Worte Gottes intensivieren und uns in Zukunft mehr mit der Wahrheit ausstatten. Nur so können wir Gottes Willen verstehen, die Tricks Satans durchschauen und Zeugnis ablegen.“

 

Als ich das hörte, wurde mir plötzlich klar: Dies war eigentlich ein spiritueller Kampf. Satan dachte sich alle erdenklichen Wege aus, um die Menschen und Dinge um mich herum zu nutzen, um meinen Geist zu stören und mich daran zu hindern, an Gott zu glauben, Ihm zu folgen und Ihn anzubeten. Satan hat Angst, dass ich in Gottes Fußstapfen treten und die Wahrheit verstehen werde, und dann ihre böse Essenz unterscheiden, sie verraten und aufgeben werde. Weil ich verwirrt und ohne Unterscheidung war, glaubte ich an das, was die Menschen sagten, hörte aber nicht auf Gottes Worte, so dass ich mich verirrte. Ich beschloss, mehr von den Worten Gottes zu lesen und mich mit mehr Wahrheiten auszustatten, um nicht von Satan ausgenutzt zu werden. Damals wurden die Emotionen, die ich so lange zurückgehalten hatte, endlich durch Gottes Worte befreit. Ich fühlte mich so glücklich und wurde auch überzeugt, dass der Allmächtige Gott der zurückgegebene Herr Jesus und der eine wahre Gott ist.

 

 

Durch das Lesen von Gottes Worten begann ich, einige Wahrheiten zu verstehen und hatte etwas Glauben, Gott zu folgen. Aber Satan war nicht bereit, eine Niederlage zuzugeben, und initiierte erneut eine Verschwörung, um mich zu testen.

 

Gott beschützte mich und half mir, Zeugnis abzulegen, wenn Satans Versuchung mich wieder befiel

 

Nach einiger Zeit, als meine Schwester erfuhr, dass ich noch immer an Gott glaubte, eilte sie von meiner Heimatstadt hierher, um mich zu bitten, aufzuhören. Mein Mann versuchte auch mit ihr, mich davon abzuhalten, an Gott zu glauben. Angesichts all dessen war mein Herz in Qualen und ich betete zu Gott in meinem Herzen: „O Gott! Heute eilte meine Schwester extra herbei, um mich zu überreden, und mein Mann versuchte auch, mich davon abzuhalten, dir zu folgen. Jetzt fühle ich mich schwach im Geiste und kann ihren Widerstand nicht überwinden. Was soll ich tun? Ich bitte dich, mir zu helfen und mir den Glauben zu geben.“ Nach dem Beten dachte ich an eine Passage von Gottes Worten, die die ältere Schwester einmal mit mir gelesen hat, wo der Allmächtige Gott sagt: „ …scheint es sich äußerlich um Interaktionen zwischen Menschen zu handeln, als ob sie aus menschlichen Maßnahmen oder aus menschlicher Einmischung entstanden wären. Aber hinter den Kulissen ist jede Stufe des Werkes und alles, was geschieht, eine Wette, die Satan vor Gott eingeht, und macht es erforderlich, dass die Menschen in ihrem Zeugnis für Gott standhaft bleiben.“

 

Dank sei der Erleuchtung der Worte Gottes. Ich dachte: „Diese Angelegenheit ist ein weiterer hinterhältiger Plan, der von Satan durchgeführt wird. Sie will meine Schwester und meinen Mann benutzen, um mich zu stören und meine Beziehung zu Gott zu beeinträchtigen. Ich darf nicht wieder auf seine Tricks hereinfallen. Ich werde diesmal fest stehen, um für Gott Zeugnis abzulegen.“ Dann sagte ich zu meiner Schwester: „Wenn du nicht in die Fußstapfen des Lammes trittst, nur nominal an Gott glaubst, aber das Werk Gottes nicht kennst, wirst du nicht in das Reich des Himmels eintreten. Der Herr Jesus sagte einmal, ‘Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir’ (Johannes 10,27). Diejenigen, die Gottes Schafe sind, können Seine Stimme hören. Wenn du ein wahrer Gläubiger an Gott bist, solltest du dich nicht aufrechterhalten und dich beruhigen, suchen und studieren. Wenn du die Worte des Allmächtigen Gottes liest, wirst du wissen, ob sie die Wahrheit sind und ob der Allmächtige Gott der zurückgegebene Herr Jesus ist. So wie der Herr Jesus es gesagt hat, ‘Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr’” (Matthäus 5,3).

 

 

Als meine Schwester das von mir hörte, sah sie mich überrascht an, und es dauerte eine Weile, bis sie ihren Verstand voll entfaltete. Sie sagte: „Hmm, ich glaube seit einigen Jahren, und du bist nur ein paar Tage ein Anhänger, aber du kannst schon sehr flüssig predigen.“ In diesem Moment verbesserte sich auch die Einstellung meines Mannes zu mir stark, und er sagte: „Solange man nicht an den falschen Gott glaubt, ist alles in Ordnung.“ Meine Schwester sagte nichts weiter, hatte aber einen hilflosen Blick auf ihrem Gesicht. Von da an versuchte sie nicht mehr, mich zu blockieren. Ich habe Gott von ganzem Herzen gedankt!


Jetzt fühle ich, dass es so schön ist, an Gott zu glauben. Für mich ist nicht nur jeder Tag erfüllend, sondern auch mein Herz voller Gefühle der Erleichterung und Freiheit. Außerdem habe ich den wahren Gott gefunden und folge nun seinen Fußspuren. Und das ist mein größtes Glück in diesem Leben. In der Kirche des Allmächtigen Gottes kann ich nicht nur regelmäßig an Versammlungen teilnehmen und Gottes Worte lesen, sondern auch Aufgaben nach besten Kräften erfüllen. Mein Mann sagt, ich bin ein immer besserer Mensch geworden. Und er ist nicht mehr gegen meinen Glauben an Gott. Alle Ehre sei Gott!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0