Da Ich in der Lage Bin, den Wahren Christi Vom Falschen Christi zu Unterscheiden, Wurde Ich Nicht Getäuscht (I)

 

Als ich in den letzten Tagen die Erlösung Gottes empfangen habe, war ich froh und glücklich.

 

Anfang 2017 bezeugte eine alte Dame, die ich zuvor getroffen hatte, begeistert das Werk Gottes der letzten Tage für mich und sagte mir, dass der Herr Jesus bereits zurückgekehrt sei. Sie sagte, dass Er eine neue Etappe Seines Werkes zur Rettung der Menschheit durchführt und dass viele Prophezeiungen, die in der Bibel existieren, erfüllt wurden. Als ich das hörte, war ich sehr aufgeregt. Die Worte Gottes, die die alte Dame las, waren für mich sehr nützlich, und ich hatte so etwas noch nie zuvor gehört. Dachte ich: „In der Vergangenheit haben meine Mutter und meine Schwester mich oft gedrängt, an Gott zu glauben, aber ich habe es nicht akzeptiert, weil ich zu beschäftigt war, Geld zu verdienen. Jetzt vermittelt diese alte Dame so deutlich die Absicht Gottes, die Menschheit zu retten. Dies ist die letzte Stufe in Gottes Erlösungswerk. Ich darf diese Gelegenheit nicht verpassen. Das ist die Gnade Gottes!“ Daraufhin habe ich es freiwillig akzeptiert.

 

Danach kam die ältere Schwester (die alte Dame) oft, um mich zu den Meetings zu bringen und Gottes Worte zu lesen. Wann immer ich frei war, hörte ich Rezitationen der Worte Gottes oder lernte, die Hymnen zu singen. Ich war jeden Tag sehr glücklich und fühlte Freude, Frieden und Beständigkeit, die ich noch nie zuvor erlebt hatte. Aber nicht lange danach führte eine plötzliche „Überredung“ dazu, dass ich jeglichen Orientierungssinn verlor.

 

Angesichts der Versuchungen hätte ich fast Gottes Erlösung verloren.

 

Im Februar 2017 ging ich zum chinesischen Neujahrsfest zu meiner Mutter. Als ich sah, wie einige Brüder und Schwestern im Herrn im Dorf kamen, um sich mit meiner Mutter und meiner Schwester zu treffen, ich dachte: „Sie wissen immer noch nicht, dass Gott zurückgekehrt ist, die Wahrheit zum Ausdruck gebracht und das Werk des Gerichts vom Haus Gottes aus vollbracht hat. Ich muss mich beeilen und ihnen die gute Nachricht überbringen!“ Aber als ich das neue Werk Gottes für sie bezeugte, stieß ich auf ihre wütenden Widerstände und Hindernisse. Meine jüngere Schwester sagte: „Schwester, du hast nicht sehr lange an Gott geglaubt und bist noch nicht in der Lage, gut zu unterscheiden. Du darfst nicht von falschen Christi betrogen und getäuscht werden….“

 

Als ich diese Worte hörte, wühlte mein Herz und  fragte mich, ob es wirklich Betrügereien unter uns Gläubigen gab. „Aber die ältere Schwester sieht nicht so aus. Ist derjenige, an den ich glaube, wirklich der wahre Gott? Die Worte Gottes, die die ältere Schwester jedes Mal liest, und ihre Gemeinschaft sind gut und praktisch. Gibt es nicht nur einen Gott? Warum gibt es dann den wahren Christus und falschen Christus?“ Nachdem ich diese Fragen immer wieder überdacht hatte, hatte ich immer noch keine Ahnung, was ich tun sollte.


Eine Zeitlang nach der Rückkehr nach Hause wollte ich die ältere Schwester nicht sehen, weil ich der Sache nicht auf den Grund gehen konnte und Angst hatte, dass ich getäuscht würde. Eines Tages kam die ältere Schwester zu mir, als mein Mann und meine Tochter zufällig zu Hause waren. Sie hörten ihre Stimme draußen und ließen mich nicht die Tür für sie öffnen. Und mein Mann sagte: „Deine Mutter und deine Schwester haben dir gesagt, dass es falsche Christi gibt, die die Menschen in deiner Heimatstadt täuschen. Hör auf, an ihren Gott zu glauben.“ Als ich Seine Worte hörte, war ich noch zögerlicher, und am Ende ließ ich sie nicht rein.

 

Während dieser Zeit fühlte ich mich sehr verärgert. Mein Gewissen war unbehaglich und ich fühlte, dass ich etwas Beschämendes getan hatte. Ich dachte, ich wäre zu weit gegangen. Ich dachte an die Tage, an denen ich mit der älteren Schwester interagiert hatte. Sie war es, die mich dazu brachte, Gottes Worte zu lesen und zu lernen, Hymnen zu singen und zu beten. Sie, fast 70, kam immer wieder zu mir, aber ich schlug ihr rücksichtslos die Tür vor der Nase zu. Ich fühlte, dass ich überhaupt kein Gewissen hatte, aber ich war auch wirklich verwirrt und dachte nach: „Ist derjenige, an den ich glaube, wirklich der wahre Gott? Wenn mein Glaube wirklich falsch ist, warum war ich dann so verärgert darüber, dass ich Gottes Worte nicht lesen konnte und die ältere Schwester ablehnte? Könnte es sein, dass derjenige, den ich abgelehnt habe, der wahre Gott ist? Bewegt Gott mein Herz?“ Bei all dem wollte ich die ältere Schwester sehen und um Aufklärung bitten.

 

Einige Tage später kam die ältere Schwester wieder zu mir und ich empfing sie sofort. Als sie mich sah, fragte sie mich mit Sorge: „Schwester, wie geht es dir in letzter Zeit? Ist alles in Ordnung? Ich bin ein paar Mal zurückgekommen, aber ich habe dich nicht gesehen….“ Als ich ihre einfachen Worte hörte, fühlte ich mich so warm und mein Herz war bewegt.

 

Gottes Worte offenbarten die Kraft, mich zu lehren, wie man den wahren Christus vom falschen unterscheiden kann

 

Ich erzählte der älteren Schwester von meiner Schwäche und Verwirrung. Sie sagte: „Wenn wir wissen wollen, ob der Gott, an den wir glauben, wahr oder falsch ist, müssen wir mit einem suchenden Herzen untersuchen und lernen, wie wir durch die von Gott ausgedrückten Wahrheiten unterscheiden können“. Dann öffnete sie das Buch der Worte Gottes und führte mich zum Lesen eines Textes: „Es gibt Menschen, die von bösen Geistern besessen sind und beharrlich rufen ‚Ich bin Gott‘. Doch am Ende, können sie nicht Stand halten, denn sie handeln im Auftrag des falschen Wesens. Sie vertreten Satan und der Heilige Geist schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit. Egal, wie sehr du dich selbst verherrlichst oder wie laut du rufst, du bleibst noch immer ein erschaffenes Geschöpf; eines, das Satan angehört. Ich rufe nie, ‚Ich bin Gott, Ich bin der geliebte Sohn Gottes‘! Jedoch die Arbeit, die Ich ausführe, ist Gottes Arbeit. Muss ich rufen? Es gibt keinen Grund zu rufen. Gott vollbringt Seine Arbeit Selbst und bedarf keines Menschen, der Ihm einen Status oder Ehrentitel zuspricht. Seine Arbeit reicht aus, um Seine Identität und Seinen Status darzustellen. War Jesus vor Seiner Taufe nicht Gott Selbst? War Er nicht das leibhaftig gewordene Fleisch Gottes? Kann man mit Sicherheit behaupten, dass Er erst zum einzigen Sohn Gottes wurde, nachdem Er bezeugt wurde? Gab es nicht schon einen Menschen mit dem Namen Jesus, lange bevor Er Seine Arbeit begann? Du kannst keinen neuen Weg erschaffen oder den Geist vertreten. Du kannst die Arbeit des Heiligen Geistes oder die Worte, die Er spricht, nicht zum Ausdruck bringen. Du kannst die Arbeit Gottes Selbst oder die des Heiligen Geistes nicht ausüben. Du kannst die Weisheit, das Wunder und die Unergründlichkeit Gottes oder die gesamte Disposition, mit der Gott den Menschen züchtigt, nicht zum Ausdruck bringen. Somit sind deine wiederholten Behauptungen Gott zu sein nicht von Bedeutung; du besitzt nur den Namen, aber rein gar nichts vom Wesentlichen.“

 

„Sollte heutzutage eine Person erscheinen, die Zeichen und Wunder zur Schau stellen kann, Dämonen austreiben sowie heilen und viele Wunder vollbringen kann, und sollte diese Person behaupten, sie sei Jesus, der gekommen ist, dann wäre dies eine Nachahmung böser Geister und ihre Imitation Jesu. Denkt daran! Gott wiederholt nicht dieselbe Arbeit. Die Arbeitsphase Jesu ist bereits vollendet worden und Gott wird diese Arbeitsphase nie wieder ausführen. Die Arbeit Gottes ist mit den Vorstellungen des Menschen unvereinbar; beispielsweise sagte das Alte Testament das Kommen eines Messias voraus, aber es stellte sich heraus, dass Jesus kam, somit wäre es falsch, wenn ein weiterer Messias erneut kommen würde.“

 

Nachdem sie die Worte Gottes gelesen hatte, sagte die ältere Schwester: „Lasst mich dir einen Abschnitt über Predigten und Gemeinschaft beim Eintritt ins Leben vorlesen, ‘Das ist genau wie damals, als Jesus kam, um zu wirken: Er leitete das Zeitalter der Gnade ein und beendete das Zeitalter des Gesetzes. Er verrichtete ein Stadium des Erlösungswerkes und rettete die Menschheit von der Sünde. Damit Sein Werk wirksam sein würde, vollbrachte Er einige Zeichen und Wunder. In den letzten Tagen ist der Allmächtige Gott gekommen, Er hat das Zeitalter des Königreichs eingeleitet und das Zeitalter der Gnade beendet. Aber Er wiederholt nicht das vom Herrn Jesus verrichtete Werk. Stattdessen führt Er auf der Grundlage des Erlösungswerkes des Herrn Jesus vom Haus Gottes aus das Werk des Gerichts aus. Er drückt alle Wahrheiten zur Reinigung und Errettung der Menschheit aus, um die Quelle unserer Sünde und unserer satanischen Disposition zu beseitigen und uns gründlich vor dem Einfluss Satans zu retten, damit wir von Gott gewonnen werden. Und die falschen Christusse? Sie sind alle böse Geister, die Christus vortäuschen. Sie sind unfähig, ein neues Zeitalter einzuleiten und das alte Zeitalter zu beenden. Sie können den Herrn Jesus nur nachahmen, indem sie einfache Zeichen und Wunder vollbringen, um jene verwirrten Menschen ohne Urteilsvermögen zu täuschen. Aber sie sind unfähig, das nachzumachen, was Jesus getan hat, wie die Auferweckung der Toten und die Speisung der Fünftausend mit fünf Broten und zwei Fischen, oder die Zurechtweisung des Windes und des Meeres, was völlig über sie hinausgeht. Im Wesentlichen sind falsche Christusse böse, sie sind böse Geister und völlig ohne die Wahrheit. Und so müssen sie sich auf Zeichen und Wunder verlassen, um Menschen zu täuschen. Oder aber sie täuschen und ermahnen die Menschen, indem sie den Ton von Gottes Worten und einfache Worte nachahmen, die einst von Gott gesprochen wurden.’“

 

Durch das Lesen der Worte Gottes und der Predigten habe ich verstanden, wie die falschen Christi die Menschen täuschen: Falsche Christi erklären, dass sie Christen sind, aber sie sind eigentlich böse Geister, besitzen nicht die Essenz Gottes und können nicht das Werk tun, das Gott tut. Sie können nur einige Wunder vollbringen, wie die Heilung von Krankheiten und die Vertreibung von Dämonen, um die Menschen zu täuschen, während Christen neue Werke bringen können. So wie der Herr Jesus das Zeitalter des Gesetzes beendete und das Zeitalter der Gnade einleitete, und Er hielt Predigten, die es den Menschen ermöglichten, ihre Sünden zu bekennen und zu bereuen. Auf die gleiche Weise ist der Allmächtige Gott gekommen, um das Zeitalter der Gnade zu beenden und das Zeitalter des Königreichs herbeizuführen. Er verrichtet die Arbeit der Reinigung und Vervollkommnung der Menschen. Das ist die Arbeit, die falsche Christi nie leisten können. Eigentlich, wenn sie der echte Deal wären, wäre es für sie schwer, ihn vorzutäuschen. Aber für die Betrüger, wie stark sie auch immer schreien, besitzen sie immer noch nicht die Identität oder den Status Gottes und werden am Ende bloßgestellt und bestraft.

 

Danach las die ältere Schwester eine weitere Passage von Gottes Wort: „Der menschgewordene Gott wird Christus genannt. Deswegen wird der Christus, der den Menschen die Wahrheit geben kann, Gott genannt. Dies ist nicht übertrieben, weil Er das Wesen Gottes besitzt, die Disposition Gottes besitzt und Weisheit in Seiner Arbeit liegt; all dies ist für den Menschen unerreichbar. Diejenigen, die sich selbst Christus nennen, jedoch die Arbeit Gottes nicht ausführen können, sind Betrüger. Christus ist nicht nur die Manifestation Gottes auf Erden, sondern genau jener besondere von Gott angenommene Körper, während Er Seine Arbeit unter den Menschen ausführt und diese vollendet. Dieses Fleisch kann nicht einfach von irgendeinem Menschen ersetzt werden, sondern nur von jemandem, der Gottes Arbeit auf Erden angemessen stützen, Gottes Disposition ausdrücken, Gott gut repräsentieren und dem Menschen Leben geben kann. Früher oder später werden diese Nachahmer von Christus scheitern, denn obwohl sie behaupten Christus zu sein, haben sie nichts vom Wesen Christi. Ich sage deshalb, dass die Echtheit Christi nicht vom Menschen bestimmt werden kann, sondern von Gott Selbst beantwortet und entschieden wird.“ Die ältere Schwester hat dann folgende Gemeinschaft gesagt: „Aus den Worten Gottes können wir erkennen, dass Christus die Inkarnation Gottes ist und dass er der Geist Gottes ist, der im Fleisch verwirklicht wird. Das heißt, alles, was Gott besitzt, einschließlich dessen, was Gott hat und ist, Seine Disposition und Weisheit, werden alle in diesem Fleisch verwirklicht. So besitzt Er die Substanz der Göttlichkeit und ist die Verkörperung der Wahrheit. Er ist immer in der Lage, die Wahrheit jederzeit und überall auszudrücken, um die Menschheit zu versorgen und zu hüten. Nur Christus kann das Werk der Erlösung und Erlösung der Menschheit vollbringen. Niemand sonst kann das nachahmen. Diese Tatsache ist unbestreitbar.“

 

 

Ich dachte sorgfältig über die Worte Gottes nach, die die ältere Schwester und ihre Gemeinschaft gelesen hatten. Die Worte Gottes gaben mir eine gewisse Unterscheidung, und ich lernte zu erkennen, dass Christus Gott selbst ist und Er die Wahrheit ausdrücken kann, die von keinem falschen Christus besessen ist. Nur Christus kann die eigene Disposition Gottes und alles, was Er hat und ist, zum Ausdruck bringen und alle Geheimnisse des sechstausendjährigen Managementplans Gottes offenbaren. Die Wahrheiten, die der Allmächtige Gott ausgedrückt hat und die von Ihm geleistete Arbeit beweisen vollständig, dass der Allmächtige Gott Christus der letzten Tage ist, der eine wahre Gott ist und das Werk und die Erscheinung des Herrn Jesus ist. Diejenigen, die sich schamlos Gott nennen, sind alle böse Geister in Verkleidung; sie haben keine Wahrheit und sind noch weniger im Besitz der Substanz Gottes. Sie können nur Menschen korrumpieren und täuschen, um ihr Ziel zu erreichen, alle dazu zu bringen, ihnen zu folgen und so Gott zu verraten. Nur wenn jemand die Worte Gottes versteht, wird er die Unterscheidung zwischen dem wahren und dem falschen Christus haben. Da ich nicht sehr lange an Gott geglaubt habe, ist meine Statur noch zu klein und mir fehlt wirklich die Wahrheit, so dass ich nicht in der Lage bin, richtig zu unterscheiden. Weil ich Gottes liebevolle Erlösung nicht mit meinem Herzen spürte, verriet ich Gott unwissend. Mein taubes Herz trieb mich dazu, die Liebe der älteren Schwester herzlos abzulehnen. Die Verurteilung und Schuldzuweisung in meinem Gewissen ließ mein Herz endlich bewusst werden, also wusste ich, dass ich die Gelegenheit schätzen und ihrer Gemeinschaft aufmerksam zuhören musste.

 

Seiten: 1 ,  2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0