· 

Die Ehe beunruhigt mich nicht mehr (II)

       Ich las weiter und sah die Worte des Allmächtigen Gottes: „Man trifft viele Menschen in seinem Leben, aber niemand weiß, wer sein Ehepartner sein wird. Obwohl jeder seine eigenen Ideen und persönliche Haltungen zum Thema Ehe hat, kann niemand voraussehen, wer seine wahre andere Hälfte sein wird, und seine eigenen Vorstellungen zählen wenig. Nach einem Treffen mit einem Menschen, der dir gefällt, kannst du diesem Menschen nachlaufen; aber, ob er oder sie sich für dich interessiert, ob er oder sie in der Lage ist, dein Partner zu werden, das entscheidest du nicht. …Ob die Ehe selbst Glück oder Schmerz bringt – die Mission eines jeden in der Ehe ist vom Schöpfer prädestiniert und wird sich nicht ändern; jeder muss sie erfüllen. Und das individuelle Schicksal, das hinter jeder Ehe liegt, ist unveränderlich; es wurde lange im Vorfeld vom Schöpfer bestimmt. …Eine Ehe ist weder das Produkt der Mitglieder beider Familien noch der Umstände, unter denen man aufgewachsen ist oder das Aussehen, das Alter, die Qualitäten, die Talente oder andere Faktoren; vielmehr ergibt es sich aus einer gemeinsamen Mission und einem verbundenen Schicksal. Dies ist der Ursprung der Ehe, ein Produkt des menschlichen Schicksals, vom Schöpfer orchestriert und angeordnet.“ ( „Gott Selbst, der Einzigartige III”).

Gottes Wort erleuchtete mich. Ich hatte einige Mädchen in Japan kennengelernt, aber es ist nie etwas daraus geworden. Nachdem ich einige Rückschläge erlitten hatte, vermutete ich, dass ich in Japan meine Partnerin nicht finden würde, und dass sich die Dinge vielleicht ändern würden, wenn ich diesen Ort verließe. Ich glaubte, dass ich bezüglich meiner Fähigkeiten und meinen Verhältnissen eine Lebenspartnerin finden würde, aber meine Ehe ist wirklich vom Schöpfer vorherbestimmt. Meine Verhältnisse spielen überhaupt keine Rolle, denn es ist Gott, der meine Ehe vorschreibt. Wenn ich weiterhin nach äußerlichen Ursachen suche und eigene Päne mache, werde ich weiterhin Gottes Herrschaft ablehnen und letztendlich nichts als zunehmenden Verdruss und Schmerz gewinnen. Denn Gott sagt: „Seit der Erschaffung der Welt habe Ich angefangen, diese Gruppe von Menschen vorherzubestimmen und auszuwählen, nämlich euch heute. Euer Temperament, Kaliber, Erscheinung, Statur, die Familie, in die ihr geboren wurdet, deine Arbeit, und deine Ehe, deine Gesamtheit, sogar die Farbe deiner Haare und deiner Haut und der Zeitpunkt deiner Geburt wurden alle von Meinen Händen arrangiert. Sogar die Dinge, die du tust, und die Menschen, die du an jedem einzelnen Tag triffst, sind von meinen Händen arrangiert worden, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es tatsächlich Meine Anordnung ist, dich heute in Meine Gegenwart zu bringen. Gerate nicht in Unordnung, du solltest ruhig weitermachen.“ („Die Vierundsiebzigste Kundgebung”). Gott hat mein Leben bereits vorherbestimmt und arrangiert, einschließlich meiner Partnerin, meiner Zukunft und meiner Bestimmung. Ich muss nicht mehr beunruhigt sein. Ich sollte Gottes Herrschaft und Seinem Arrangement gehorchen.

In diesem Moment gewann ich einige Kenntnisse von Gottes Herrschaft und Seinem Arrangement, aber ich hatte meine Kündigung bei der Firma eingereicht und meinen Verwandten in den USA versprochen, dass ich nach Amerika reisen würde. Ich hatte in Amerika auch eine Arbeit gefunden. Alles lief so, wie ich es geplant hatte.

 

Eines Tages las ich die Worte des Allmächtigen Gottes: „Wenn Menschen also die Herrschaft Gottes über das menschliche Schicksal erkennen, wählen die Klugen es zu verstehen und zu akzeptieren, Abschied von den schmerzerfüllten Tagen zu nehmen, als sie versuchten, ein gutes Leben mit ihren eigenen Händen aufzubauen, anstatt weiterhin gegen das Schicksal anzukämpfen und ihre sogenannten Lebensziele auf ihre eigene Art und Weise zu verfolgen.“ („Gott Selbst, der Einzigartige III”). Diese Worte vermittelten mir den Gedanken, dass ich nicht in die USA gehen sollte. Wegen meinem Misserfolg in der Liebe wollte ich von Japan in die USA reisen. Ich hoffte, dass sich mein Leben in den USA verändern, und dass ich die Eine finden würde. Aber jetzt habe ich verstanden, dass meine Ehe in Gottes Hand ist, nicht in meiner.

Als ich jedoch eine Wahl treffen musste, war ich weiterhin mit mir am kämpfen und zögerte. Sollte ich in Japan bleiben oder in die USA reisen? Ich konnte mich nicht entscheiden, also erzählte ich meinen Brüdern und Schwestern von meinem Problem. Sie sagten mir: „Bete und suche Gott in allen Dingen. Lass Gott dein Leben in die Hand nehmen.“ Durch das Betenverstand ich später Gottes Wille und traf die endgültige Entscheidung.

Am dritten Tag, nachdem ich zu Gott gebetet hatte, hörte ich Schwester Ma ihre Erfahrung teilen. Da gab es eine Schwester, die in Italien wohnte. Sie war voller Bedauern, dass sie für eine italienischen Christin, die sich nach der Wahrheit sehnte und nach ihr suchte, kein Zeugnis für das Werk des Allmächtigen Gottes – des wiedergekehrten Herrn Jesus – in den letzten Tagen ablegen konnte, weil sie die italienische Sprache nicht gut genug gelernt hatte. Schwester Ma sagte, dass sie von der Abhandlung über die Erfahrung der Schwester sehr gerührt sei und bedauere, dass sie das Evangelium den Japanern nicht predigen könne, weil sie dem Lernen der japanischen Sprache wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Sie fühlte sich schuldig und Gott gegenüber verpflichtet. Als ich ihrem gemeinschaftlichen Austausch zuhörte, schämte ich mich und fühlte mich Gott gegenüber auch verpflichtet. Ich verstand Japanisch, aber ich hatte nie darüber nachgedacht, in Japan zu bleiben, um Japanern das Evangelium zu predigen. Ich dachte nur daran, eine gute Ehe in den USA zu suchen. Jedoch verschwendete ich, was Gott in mir vorbereitet hatte (bezüglich der Japanischkenntnisse).

Damals konnte ich nicht anders, als an Gottes Worte zu denken: „Ist dir die Last auf deinen Schultern bewusst, dein Auftrag und deine Verantwortung? Wo ist dein historischer Sinn für Mission? Wie wirst du als guter Meister für das nächste Zeitalter dienen? Hast du einen großen Sinn der Meisterschaft? …Wie viele Menschen warten darauf, dass du ihr Hirte sein wirst? Ist deine Aufgabe eine schwere? Sie sind arm, erbarmungswürdig, blind und verloren und klagen in der Dunkelheit: „Wo ist der Weg?“ …Sie sind seit langem durch die gnadenlosen Seile und die Geschichte, die festgefroren ist, abgeschottet. Wer hat je den Klang ihres Wehklagens gehört? Wer hat jemals ihr elendes Gesicht gesehen? Hast du jemals daran gedacht, wie traurig und bekümmert das Herz Gottes ist? Wie kann Er es ertragen zu sehen, wie die unschuldige Menschheit, die Er mit Seinen eigenen Händen schuf, solche Qualen erleidet? Schließlich sind die Menschen die Unglücklichen, die vergiftet worden sind. Wenngleich sie bis heute überlebt haben, wer hätte gedacht, dass sie schon lange von dem Bösen vergiftet worden sind? Hast du vergessen, dass du eines der Opfer bist? Aus deiner Liebe zu Gott, bist du nicht etwa bereit, danach zu streben, diejenigen zu retten, die überlebt haben? Bist du nicht bereit, alle deine Bemühungen darauf zu verwenden, dem Gott, der die Menschheit liebt wie Sein eigenes Fleisch und Blut, alles zurückzugeben?“ („Wie solltest du dich deiner zukünftigen Mission widmen“).

Gott trauert und ist besorgt um die unschuldigen Menschen, seitdem sie von Satan verdorben wurden. Heute ist Gott gekommen, um diejenigen zu erlösen, die in ernsten Schwierigkeiten sind. Es werden mehr Menschen gebraucht, um das Evangelium zu predigen, sodass diejenigen, die weiterhin in der Dunkelheit leben, vor Gott zurückkommen können. Die Japaner sind ihr ganzes Leben lang beschäftigt, um zu überleben. Einige arbeiten sogar noch in ihren Siebzigern oder Achtzigern. Viele alte Menschen, um die sich niemand kümmert, sterben einsam in ihren Häusern, ohne das es bemerkt wird, bis dass ihre Körper beginnen zu stinken. Einige junge Menschen begehen Suizid, indem sie sich vor einen Zug werfen, weil sie dem großen Druck ihrer Arbeit nicht ertragen können… Sind es nicht die Predigten der Brüder und Schwestern, die mich vor Gott brachten, sodass ich die Erlösung erhielt? Heute ist die Arbeit des Allmächtigen Gottes ein entscheidender Teil und die letzte Arbeitsphase Seines Führungsplans. Nur diejenigen, die das Werk des Allmächtigen Gottes akzeptieren, haben die Gelegenheit, erlöst zu werden und in Gottes Königreich einzutreten. Seit meiner Kindheit folgte ich meiner Großmutter nach, um ein Katholik zu sein, und jetzt habe ich die Wiederkehr des Herrn willkommen geheißen. Ich bin so gesegnet. Ich denke nie darüber nach, etwas für Gott zu tun. Ich sagte mir: Sei nie ein undankbarer Mann! Lebe nie für eine gute Ehe! Ich werde für Gott leben, sodass dieses Leben nicht sinnlos ist. Dann beschloss ich, in Japan zu bleiben, anstatt in die USA zu reisen.

Von da an verbrachte ich meine gesamte Freizeit damit, das Wort Gottes zu lesen, den gemeinschaftlichen Kommunikationen und den Hymnen über das Wort Gottes zuzuhören, sowie Filme über das Evangelium anzuschauen. Ich kam jede Woche mit meinen Brüdern und Schwestern zusammen. Ich begann allmählich, mit meinen Brüdern und Schwestern beim Predigen des Evangeliums zusammenzuarbeiten, um Zeugnis abzulegen für Gott.

Wenn ich zurückdenke, was ich entlang des Wegs erfahren habe, bin ich dem Allmächtigen Gott dankbar. Er hat mich erkennen lassen, dass die Ehe eines Menschen in Gottes Hand ist und durch eigene Anstrengungen oder Bedingungen nicht geändert werden kann. Welche Art von Lebenspartner man kennenlernt, wen man lieben wird und von dem man geliebt wird sind alles Dinge, die von Gott schon lange vorherbestimmt worden sind. Jetzt habe ich eine richtige Entscheidung über die Ehe getroffen – Gottes Herrschaft und Seinem Arrangement zu gehorchen und ruhig voranzuschreiten. Es spielt keine Rolle, ob Gott eine gute Lebensgefährtin für mich bereitgestellt hat oder nicht, ich werde mich nie beklagen oder mich widersetzen, sondern ich werde gehorchen und auf Gottes Arrangement warten. Alles, was ich jetzt möchte, ist mein Bemühen beizutragen, um das Evangelium von Gottes Königreich zu verbreiten und zu erstreben, ein sinnvolles Leben auszuleben. Dank sei dem Allmächtigen Gott! All die Autorität, der Ruhm und der Lob sei dem Allmächtigen Gott für immer und ewig! Amen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0