· 

Werden Christen sofort in das Königreich des Himmels aufgenommen, wenn der Herr zurückkehrt?

Westwärts fällt die Sonne; das Nachleuchten des Sonnenuntergangs schien die Hälfte des Himmels und der Abendschein schien besonders schön und blendend. Su Mingyue, die auf der Kiesstraße im Park schlenderte und nachdenklich aussah, hatte nicht das Herz, solch eine brillante Landschaft zu genießen. Eine Brise wehte an den Baumspitzen, golden fallende Blätter fielen vom Wind. Diese Szene war genau wie ihre damalige Stimmung. Sie dachte: In den letzten zwanzig Jahren, im Dienst dem Herrn, habe ich oft gesündigt, aber ich glaube fest, dass der Herr die Sünden von uns Menschen bereits vergeben hat. Und solange ich daran arbeite, für Ihn zu arbeiten und zu predigen, werde ich mich in einem Augenblick ändern und heilig werden und dann in das Himmelreich entrückt werden, wenn Er zurückkommt. Und doch … die Szenen, gerade wie in Filmen, kamen ihr in den Sinn.

Su Mingyue wollte gerade aufstehen, nachdem sie die Probleme der Arbeit der Kirche sagte. Als Lin Muzhen nachdenklich sagte: „Schwester Su, eine Frage hat mich schon sehr lange verwirrt.“

„Oh, was ist es? Sprich, bitte. Lasst uns zusammen suchen, um die Problem zu lösen.“ antwortete Su Mingyue, sie starrte Lin Muzhen an, schien viel belastet zu sein.

Lin Muzhen, der etwas die Stirn runzelte, sagte: „In diesen vielen Jahren, in denen wir uns treffen und predigen, sagen wir oft die Worte des Paulus: „Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig.“ (Römer 10,10) und sagt, wenn man gerettet ist, wird er auf ewig gerettet. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir gerettet und durch den Glauben gerechtfertigt wurden, obwohl dass wir immer noch oft sündigen und weit davon entfernt sind, geheiligt zu werden. Aber die Rückkehr des Herrn wird unser Bild in einem Augenblick verändern und uns in das Himmelreich eintreten. Nachdem Brüder und Schwestern solche Predigten gehört haben, scheinen sie darauf zu vertrauen, in das Himmelreich entrückt zu werden, wenn der Herr zurückkehrt. Dennoch achten sie nicht darauf, die Worte des Herrn zu praktizieren oder sich an seine Gebote zu halten. Sie passen sich immer mehr selbst an und folgen ihren fleischlichen Wünschen ohne Ehrfurcht vor Gott und leben in Sünde wie die Ungläubigen. Denkst du, dass wir, wenn wir so an den Herrn glauben, gerettet werden und in das Himmelreich eingehen können?“

Als sie auf die Worte von Bruder Lin hörte, verblüffte Su Mingyue, die den Stift in der Hand hielt, und dachte: Das ist tatsächlich der universelle Zustand der Brüder und Schwestern in der Gemeinde. Ich habe in diesen Jahren die Lehre der Rechtfertigung durch den Glauben gepredigt, aber die Gläubigen werden immer entmutigter und schwächer, immer weniger von ihnen haben Versammlungen, aber immer mehr haben sie eine Vorliebe für diese Welt. Mein Sohn und meine Schwiegertochter dienen gleichzeitig Mammon und Gott, und wie viel mehr andere. Als diese Gläubigen überredet wurden, sich zu beeilen, den Herrn zu bereuen, sagten einige von ihnen: „Ungläubige, obwohl wir so aussehen, doch der Herr wird uns nicht verlassen, wenn er zurückkehrt. Er wird unser Bild in einem Augenblick verändern und uns erlauben, heilig zu werden und in das Königreich des Himmels entrückt zu werden.“ Nun ist die Mehrheit der Gläubigen weiter vom Herrn entfernt. Kann ein solcher Glaube an Gott mit dem Willen des Herrn vereinbar sein?

Lin Muzhen sagte weiter: „In der Bibel hat Gott immer gesagt: „Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.“(1.Petrus 1,16) Es berichtet auch: „und die Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen.“ (Hebräer 12,14) Wir, die oft Sünden begehen, haben die ganze Zeit auf die Rückkehr des Herrn gewartet, um in das Himmelreich entrückt zu werden, was meiner Meinung nach unmöglich ist! Wir leben in Sünde und sind reuelos, hoffen aber, entrückt zu werden, wenn der Herr zurückkehrt. Das ist Wunschdenken. Ich möchte wissen, was ihr darüber denkt?“

Einige stimmten zu: „Richtig! Ich habe das gleiche Gefühl.“ Andere, „Das ist genau das, was ich denke.“ Tief in Gedanken gab Su Mingyue keine Antwort.

Sun Wangu hielt die Bibel und trat neben Lin Muzhen auf den Stuhl. Er hob die Stimme und sagte: „Bruder Lin, du kannst es nicht so ausdrücken. Der Herr Jesus wurde für die Menschen als das Sündopfer gekreuzigt und hat uns bereits von der Sünde erlöst, so dass unser Glaube an den Herrn Jesus uns frei gerechtfertigt hat und niemand uns verurteilen kann. So wie Paulus gesagt hat: Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der da gerecht macht. Wer will verdammen?“(Römer 8,33-34) Da Gott uns gerechtfertigt hat, müssen wir uns Sorgen machen, dass wir wegen unserer beständigen Sünde nicht in das Himmelreich entrückt werden können?“

Zhang Enhui wollte gerade sprechen, als Hu Peng von seinem Platz aufstand und sagte: „Was Bruder Sun gesagt hat, ist richtig. Paulus sagte auch: „Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand rühme.“(Epheser 2: 8-9) Der Glaube an den Herrn ist die Rechtfertigung durch den Glauben, beruht auf der Gnade für die Errettung sowie auf der Erlangung der ewigen Errettung, sobald wir gerettet sind. Daher brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, ob wir Sünden begehen oder nicht, ob wir Heiligkeit erlangen oder nicht, oder ob wir im Einklang mit dem Willen des Herrn stehen – das sind keine Fragen. Zögere nie, Paul zu glauben. Wir werden sofort verändert und in das Himmelreich entrückt werden, wenn der Herr zurückkommt. Wenn wir kein solches Vertrauen haben, wie können wir Gläubige im Herrn genannt werden?“

Zhang Enhui sagte dann: „Bruder Sun, Bruder Hu. Ich stimme euch in eurer Sichtweise nicht zu. Nach eurem, egal wie wir im Glauben an den Herrn Sünden begehen, wird er uns vergeben; Wenn Er zurückkehrt, wird Er uns trotzdem in das Himmelreich aufnehmen. Wie wirst du also die Worte in der Bibel erklären: „Denn so wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir fürder kein anderes Opfer mehr für die Sünden, sondern ein schreckliches Warten des Gerichts und des Feuereifers, der die Widersacher verzehren wird.“(Hebräer 10, 26-27)

Sun Wangu und Hu Peng sahen sich sprachlos an.

Zhang Enhui fuhr mit ihrem Thema fort: „Der Herr Jesus prophezeite auch, dass Er in den letzten Tagen kommen wird, um die Ziegen von den Schafen, das Unkraut vom Weizen und die bösen Diener von den guten Dienern zu trennen. Angenommen, der Mensch kann wegen seiner Rechtfertigung durch den Glauben und sein Verlass auf die Gnade zur Errettung in das Himmelreich eingehen, wie werden dann die Prophezeiungen des Herrn Jesus erfüllt? Könntet ihr sie klar erklären? Meine Meinung ist es absolut nicht so leicht, wie sich der Mensch vorstellt, in das Himmelreich entrückt zu werden.“

Li Zhi sagte mit Zustimmung: „Richtig! Gott sagte: ‚Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.‘(Offenbarung 22,12). Basierend auf den Worten des Herrn Jesus wird Er, wenn Er zurückkommt, jeden im Einklang mit unseren Taten belohnen oder bestrafen. Ob wir schließlich in das Himmelreich eintreten oder in die Hölle gehen, wenn wir an Gott glauben, hängt direkt damit zusammen, ob wir die Worte des Herrn praktizieren und seinem Weg folgen. Auf der Grundlage eurer Sichtweise sollten wir jedoch sofort verwandelt werden und heilig werden und direkt in das Himmelreich entrückt werden, wenn der Herr zurückkehrt, unabhängig davon, ob wir den Weg des Herrn gehen oder ob wir sündigen. Auf diese Weise ist der Eintritt in das Himmelreich weniger mit unseren Taten verbunden, und wir werden nicht gezwungen sein, die Worte des Herrn zu praktizieren und Seinen Geboten nachzukommen. Wenn ja, wird sein Wort ‚zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden‘ verloren sein? Denkt ihr nicht alle daran?“

Sun Wangu und Hu Peng starrten sich verlegen und beschämt an. Die anderen nickten ihre Zustimmung nacheinander. Mit Blick auf Yang Xinjing fragte Li Zhi: „Schwester Yang, was denkst du darüber?“ Als sie Li Zhi’s Anfrage hörten, schauten alle auf Yang Xinjing und warteten auf ihre Antwort.

Sie sagte sanft: „Ich stimme der Sichtweise von Schwester Zhang und Bruder Chen zu. Wir sind unsere Sünde vergeben worden, weil wir an den Herrn Jesus glauben, was durch den Glauben gerechtfertigt ist; Dies ist richtig. Doch die Menschen, die durch den Glauben gerechtfertigt sind, sündigen oft und haben keine wahre Buße; ist das nach dem Willen des Herrn? Die Menschen dieser Art freuen sich immer noch darauf, in das Himmelreich entrückt zu werden. Ich denke, es scheint unmöglich, denn der Herr Jesus hat nie gesagt, dass Menschen, die durch den Glauben gerechtfertigt sind, in das Himmelreich eintreten können. In Bezug darauf, welche Art von Menschen in das Königreich des Himmels entrückt werden sollen, zeigen die Worte des Herrn Jesus deutlich: „Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.“(Matthäus 7:21) „Wie offensichtlich das Wort des Herrn Jesus ist! Nur diejenigen, die die Worte des Herrn befolgen, seinen Weg gehen und so seinem Willen gehorchen, können in das Himmelreich eintreten; das ist die einzigartige Bedingung, die vom Herrn Jesus vorherbestimmte, in das Himmelreich einzutreten. Gemessen an unserer praktischen Situation haben wir nicht mehr von den Worten des Herrn praktiziert und seine Gebote gehalten. Wir haben diese Grundbedingung nicht, in das Himmelreich einzutreten. Darüber hinaus können wir immer nicht anders, als Lügen zu erzählen, andere zu betrügen, andere innerlich zu hassen und zu beneiden, Gier und böse Gedanken zu haben und uns über den Herrn zu beschweren und ihn zu richten, wenn wir unbefriedigende Dinge treffen. Indem wir unser Verhalten messen, sind wir nicht die Menschen, die Gottes Willen gehorchen. Menschen wie wir können wirklich in einem Augenblick verändert werden und in das Königreich des Himmels entrückt werden, wenn der Herr zurückkehrt? Es ist nur möglich, dass diejenigen, die Gottes Willen befolgen, sofort verändert werden und in das Himmelreich entrückt werden. Wenn wir, die oft Sünden begehen, in das Himmelreich entrückt werden, wie kann dann das Wort des Herrn Jesus erfüllt und verwirklicht werden? Meine Meinung nach ist es möglich, dass das Wort, das Paulus sagt, „in einem Augenblick werden wir uns ändern“, auf den Aposteln und Jüngern des Herrn Jesus erfüllt werden wird; während es unmöglich ist, auf uns erfüllt zu werden. Das ist mein Standpunkt.

„Schwester Su, warte, bitte.“ Yang Xinjing’s Geschrei unterbrach Su Mingyues Denken. Yang Xinjing beschleunigte ihren Schritt, um sie einzuholen. „Was fehlt dir? Du scheinst nachdenklich zu sein. Du hast meine Schreie nicht gehört.“ Fragte Yang und sie sah besorgt aus.

Su Mingyue sagte mit Gefühl: „Ich habe heute über unsere Diskussion nachgedacht. Nach den Worten des Paulus dachten wir in der Vergangenheit, dass wir durch den Glauben gerechtfertigt worden waren und dass wir gerettet wurden und Gottes Gnade erhielten, weil wir an den Herrn glaubten. Trotz unserer ständigen Sünde wird der Herr unser Bild im Bruchteil einer Sekunde verändern und uns in das Himmelreich bringen. Ich habe oft solche Predigten gehalten, ohne zu wissen, was die Ergebnisse sein würden. Unerwartet ignorieren viele Brüder und Schwestern, die sich an solch einen Standpunkt halten, die Worte und Anforderungen des Herrn, achten nicht darauf, die Worte des Herrn zu praktizieren oder seine Gebote zu befolgen und sogar noch mehr verkommen, weiter vom Herrn entfernt, und sich in der Situation auf die Gnade zu verlassen und gleichzeitig Sünden zu begehen, aber immer noch danach zu sehnen, in einem Augenblick verändert zu werden, wenn der Herr zurückkehrt und in das Königreich des Himmels eintritt. Ich dachte: Warum bringt es den Brüdern und Schwestern keine Erbauung, wenn diese Predigten mit dem Willen des Herrn übereinstimmt? Warum kann es viele Gläubige bewirken, immer degenerierter zu werden?“

Yang Xinjing sagte: „Ja. Durch die heutige Gemeinschaft werden diese Fragen offensichtlich aufgedeckt. Es ist eine gute Sache. Wie wir sehen können, ist es wahrscheinlich nicht nach dem Willen des Herrn, dass wir nicht an den Herrn nach Sein Wort glauben, sondern Seine Rückkehr erwarten, um uns aufzunehmen, unser Bild zu verändern und uns in einem Augenblick durch das Wort von Paulus heilig zu machen. Wie können wir in diesem Fall die Worte des Herrn so praktizieren, dass wir seinem Willen entsprechen und in das Himmelreich entrückt werden?“

Su Mingyue nickte und sagte: „Diese Frage ist wirklich wert für uns, zu tief denken.“

Yang Xinjing sah aus, an etwas zu denken und sagte: „Erinnerst du dich an die Worte des Herrn Jesus? Denn meine Schafe hören meine Stimme, …“(Johannes 10,27) „Zur Mitternacht aber ward ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt; geht aus ihm entgegen!“(Matthäus 25,6) Unsere Gemeinde ist jetzt ohne das geringste Werk des Heiligen Geistes und so trostlos, und der Priester und der Älteste können uns keinen Weg führen. Ich denke, wir werden die Arbeit und die Äußerungen des Heiligen Geistes suchen. Wir können nicht still sitzen und auf diesen Tod warten.“

Su Mingyue sagte zustimmend: „Du hast Recht. Wir werden hinausgehen, um zu sehen, in welcher Kirche das Werk des Heiligen Geistes und des neuen Lichtes ist und wer die Worte des Heiligen Geistes an alle Kirchen bezeugt.“

Sie gingen Seite an Seite vorwärts. Die Kiesstraße in den Strahlen der späten Sonne erschien schmal und lang…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0