Welche Art von den Menschen gelten als Nachfolger Jesu?

Ich glaube, dass alle Brüder und Schwestern im Herrn wie ich viele Frieden und Segen vom Herrn erhalten haben und wir alle entschlossen sind, unser Menschenalter dem Herrn zu folgen. Zu jener Zeit war mein Innerste ganz glühend. Um die große Liebe des Herrn zu vergelten, predigte ich Gottes Evangelium aktiv und unterstützte die Gemeinde, und ich hatte Zuversicht, an Seinem Weg festzuhalten. Und ich sehnte mich oft auf die Gnaden des Gottes. Wenn ich betete, bin ich oft zu Tränen gerührt worden und fühlte ich den Herrn so nahe. Ich bin stolz darauf, dass ich ein Anhänger des Herrn bin.
Aber unbewusst war dieses Gefühl weg, meine Liebe und Zuversicht waren kalt, wenn ich betete, hatte ich kein Ergötzen und erhielt ich keine Antwort vom Herrn, und ich fühlte mich, würde ich wie mit der Luft reden. Ich rühmte mich nicht mehr, ein Anhänger des Herrn zu sein; ich fühlte mich oft bekümmert, dass ich an die Belehrung des Herrn nicht festhalten konnte. Ich lebe jeden Tag zwischen Sünden begehen und Sünden beichten, ich bin in der Sünden völlig gefesselt und ich erhalte keine Freilassung. Deswegen verlore ich meine Motivation, das Evangelium zu predigen, ich habe sogar Angst darauf, dass jemand weiß, dass ich Christ bin; dass mein Verhalten den Herrn nicht verherrlichen könnte, sondern beschämte Seinen Namen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Glaube an den Herrn nur darin bestand, an den Namen des Herrn Jesus eine leere Ehre festzuhalten.
Manchmal frage ich mich: ich halte an den Namen des Herrn Jesus eine leere Ehre fest, kann ich als Anhänger des Herrn betrachten? Kann es sein, dass der Herr mich schon fortgeworfen hat? Wenn nicht, warum kann ich nicht verspüren, dass der Herr bei mir ist? Und warum fühle ich, dass ich meines Fußes Leuchte und das Licht auf meinem Weg verloren habe und in die Dunkelheit gesunken bin?
Ich habe oft die Bibel geschaut, in der Hoffnung, die Antwort in der Schrift zu finden. Später, aus den Aufzeichnungen der Bibel finde ich, dass nicht alle Gläubigen Gottes als Nachfolger Gottes genannt werden können. Die Art von Person welche als Nachfolger Gottes sind, sind Gottes Anforderungen unterschiedlich in den verschiedenen Zeitspannen. Hier möchte ich meine Ausbeuten mit Brüdern und Schwestern teilen und mit Ihnen darüber diskutieren, Schau in den verschiedenen Zeitspannen an, welche Art von Menschen Gott gebilligt wird und welche Art von Menschen Seine Anhänger sind.

In Exodus 6 sprach Jehova Gott zu Mose: Darum sage den Kindern Israel: „Ich bin der HERR und will euch ausführen von euren Lasten in Ägypten und will euch erretten von eurem Frönen und will euch erlösen durch ausgereckten Arm und große Gerichte.und will euch annehmen zum Volk und will euer Gott sein, daß ihr’s erfahren sollt, daß ich der HERR bin, euer Gott, der euch ausführt von der Last Ägyptens.“(Exodus 6,6-7) Die heiligen Schriften zeigen uns, dass Gott im Zeitalter des Alten Testaments Israeliten zu Seinem Volk erwählte und zu ihrem Gott wurde. Er erhob Mose, um die Israeliten aus Ägypten zu führen; benutzte ihn, um den Israeliten die Gesetze zu promulgieren, und führte ihr auf der Erde zu leben. Die frühen Israeliten nahmen Jehova Gottes Führung an und handelten streng nach den Gesetzen. Wenn jemand gegen das Gesetz verstößt, müssen diejenigen, die kleine Sünden begangen haben, Opfer bringen, wie es Jehova Gott verlangte, während diejenigen, die schwer sündigten, würden getötet werden. Sie alle wurden durch die Gesetze eingeschränkt. Als sie die Majestät und den Zorn der Disposition Jehovas gesehen hatten, waren sie ihm gegenüber loyal. So erhielten sie große Gnade und Schutz von Gott und sie durften Ihm im Tempel von Generation zu Generation dienen. Also waren sie in diesem Zeitalter Anhänger Gottes.
Da die Menschheit jedoch von Satan so verdorben wurde, dass sie immer böser und degenerierter wurden. Waren die Juden später nicht in der Lage, das Gesetz zu wahren. Sie begingen oft Sünden und verletzten das Gesetz, was sie in Gefahr brachte, jederzeit durch das Gesetz hingerichtet zu werden. Aber Gott sorgte sich um die Menschheit, er führte eine neue Arbeit außerhalb des Tempels gemäß Seinen Schritten und Pläne aus. Der fleischgewordene Herr Jesus kam und brachte den Menschen das Evangelium des Himmelreiches. Der Herr hoffte, dass jeder zum Licht kommen und vom Tempel weggehen könnte, um den Fußstapfen Gottes zu folgen. Die Bibel berichtet, dass, als der Herr Jesus das Evangelium vom Himmelreich verbreitete, er sagte: „Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!“(Matthäus 3,2) Außerdem heilte Er die Kranken und trieb Dämonen aus und vollbrachte viele Zeichen und Wunder. Welche Menschen sind dann Nachfolger des Herrn Jesus?
Zu dieser Zeit rief der Herr Jesus Petrus und seinen Bruder Andreas an dem Galiläischen Meer. Die Bibel berichtet: „Und er sprach zu ihnen: Folget mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!“(Matthäus 4,19) Ebenso wurden Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, vom Herrn gerufen.Und er rief auch die anderen Jünger auf diese Weise. Zum Beispiel sagte er zu Philippus: „Folge mir nach!“(Johannes 1,43)Der Herr sagte es, weil Er tief in die Herzen der Menschen betrachtete und wusste,dass Petrus und der Rest von ihnen sich nach der Wahrheit sehnten und suchten. Durch seine Worte erkannten Petrus und die Andere, dass der Herr Jesus von Gott kommt. Als der Herr Jesus sie rief, folgten sie ihm ohne Zögern. Schließlich erhielten sie die Versorgung des lebendigen Wasser des Lebens durch die Worten des Herrn und nahmen seine Worte als Leitlinie in allen Dingen und genossen das Werk des Heiligen Geistes zu dieser Zeit. So waren sie in diesem Zeitalter als echte Anhänger? Gottes geworden.
Aber während dieser Zeit weigerten sich die Führer von religiösen Hohenpriestern, Schriftgelehrten und Pharisäern, von denen die meisten am Gesetz festgehalten, aus dem Tempel zu gehen, um die Wahrheit zu suchen, die der Herr Jesus sprach .Und sie lästerten und verurteilten Ihn sogar, sie sagten, dass der Herr Jesus Worte der Lästerung sprach und er durch der Teufel Obersten Dämonen austrieb. Und sie verurteilten, dass der Herr Jesus den Sabbat nicht eingehalten hat. Am Ende schlossen diese religiösen Führer mit der römischen Regierung zusammen, um den Herrn Jesus zu kreuzigen. Sie waren stur, arrogant und konservativ, die Substanz von ihnen sind, die Wahrheit hassten und den Herrn hassten. Sie hatten kein Herz, das Werk des Herrn Jesus zu suchen, und mühten sich das ab zu verurteilen und zu lästern. Obwohl sie anerkannten, dass Jehova Gottes Namen heilig war, akzeptierten sie niemals das Werk des Herrn Jesus. Sie konnten nicht mehr als Anhänger Gottes genannt werden. Dies kann offensichtlich aus der Einstellung des Herrn Jesus ihnen gezeigt werden. So wie es in der Bibel steht, sagte der Herr Jesus: „Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler.“(Matthäus 23,13) „Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!“(Matthäus 7,22-23) Hier verurteilte der Herr Jesus sie und sagte, dass sie Unglück haben und sie als Übeltäter genannt würden. Es ist also klar, wenn Gott sein neues Werk beginnt, haben wir kein suchendes Herz, sondern es verurteilen und lästern, auch ablehnen, seinen Fußstapfen zu folgen, dann werden wir diejenigen, die Gott widerstehen.
Daraus können wir durch das Werk Gottes erkennen, dass das Werk Gottes nicht unveränderlich bleibt, sondern sich immer vorwärts ausbaut. Er wird neue Arbeit absichtlich nach den Bedürfnissen der Menschheit machen. Daher basiert das Maß, ob wir Gottes Anhänger sind, darauf, ob wir mit Seiner Arbeit Schritt halten. Wenn Gott ein neues Werk macht und ein neues Licht enthaftet, sind nur diejenigen, die zuhören und gehorchen können, ihre alten Vorstellungen abladen, und dem Werk des Heiligen Geistes fest folgen, die Gottes Nachfolger sind und von Ihm bestätigt werden.Dies erfüllt genau das, was die Bibel sagt: „Diese sind, die folgen dem Lamme nach, wo es hingeht. Diese sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm.“(Offenbarung 14,4) Im Gegenteil, diejenigen, die an ihren alten Glaubensbekenntnissen festhalten und Gottes wirklicher Arbeit nicht folgen, können nicht das Werk des Heiligen Geistes erlangen, noch können sie als solche genannt werden, die Gottes Werk folgen.
Wenn ich mich selbst betrachte, bin ich jetzt in der Dunkelheit geraten, ich weiß nicht, was soll ich tun. Ich fühle mich, als wäre ich vom Herrn verlassen worden und nicht mehr Sein Nachfolger, und in meinem Herzen gibt es ein Gefühl der Traurigkeit. Aber sehne ich mich immer noch nach der Rückkehr des Herrn Jesus Tag und Nacht, ich hoffe, dass ich seinen Fußstapfe folgen kann. Nun Brüder und Schwestern im Herrn, habt ihr so solche erwartungsvolle Hoffnung wie ich? Lasst uns inbrünstig zum Herrn beten und Ihn bitten, uns auf dem vorgezogenen Weg zu führen. Viele Verse in der Offenbarung sagen: „Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!“(Offenbarung 2,17) Die Offenbarung prophezeit das Werk, das wird Gott in der Zukunft machen wird. Die Worte übermitteln uns eine Information, dass der Herr wieder zu den Gemeinden und zu seinen Gläubigen sprechen wird, wenn er zurückkommt. Also sollten wir immer vorsichtig sein, achten Sie darauf, wo über das Wort des zurückgekehrten Herrn gepredigt wird. Wir sollen wie Petrus und die anderen Jünger sein, die Gottes Stimme aus dem Wort des Herrn erkannt haben, und den Schritten des Lammes folgen und als Gottes Nachfolger werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0